Jugend

Die Jugendlichen machen in unserem Verein einen sehr großen Teil der Mitglieder aus, daher darf eine aktive Jugendarbeit nicht fehlen.
Seit Oktober 2009 gibt es einen eigenen Jugendvorstand. In unserer Ortsgruppe arbeiten Stammvorstand und Jugendvorstand Hand in Hand miteinander. Der Jugendvorstand ist dennoch eigenständig und hat den Auftrag die Interessen und Anliegen seiner jugendlichen Mitglieder in der DLRG zu vertreten und umzusetzen.
Unser Jugendvorstand ist sehr aktiv und veranstaltet jedes Jahr viele Jugendaktionen, aber auch Betreuerteamaktionen.
Bei allen Aktionen können wir immer auf das große, engagierte Betreuerteam bauen. Wir sind immer bereit neue Ideen und Vorschläge einfließen zu lassen und versuchen dabei alt Bewährtes zu bewahren.
Dazu finden in regelmäßigen Abständen Jugendvorstandssitzungen statt, bei denen diese Aktionen geplant werden können. Für Ideen und Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
Einmal jährlich findet dann die sogenannte "Jugendversammlung" statt. Auf den weiteren Seiten geben wir einen kleinen Einblick in unsere jährlich wiederkehrenden Kernveranstaltungen.