Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Mitgliedschaft

Die DLRG Bakum e. V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein. Mitglied werden kann jede natürliche Person, bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung. Weitere Verpflichtungen existieren nicht, alles weitere ist freiwillig.

Ebenso können Firmen durch eine Firmenmitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der DLRG hervorragend praktizieren.

Beitrittserklärungen liegen im Eingang des Bakumer Hallenbades aus oder sind im Downloadbereich unter "Mitgliedschaft" zu finden.

In der nachstehenden Übersicht sind die aktuellen Mitgliedsbeiträge aufgelistet.

Zur Zeit gültige Jahresbeiträge

Kinder bis 10 Jahre
im 1. Jahr:
jedes weitere Jahr:

Jugendliche: 25,00 Euro
Erwachsene: 35,00 Euro
Familien*
im 1. Jahr:
jedes weitere Jahr:

(*bestehend aus mind. einem Erwachsenem und mind. zwei Kindern)

Der Beitrag wird im ersten Quartal des jeweiligen Jahres per Bankeinzug eingezogen. Prüfungs-, Unterrichts- und Lehrgangsgebühren sind im Mitgliedsbeitrag selbstberständlich enthalten. Ein Austritt muss schriftlich einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres zugegangen sein.

Wer sich noch nicht entscheiden kann, darf gerne einmal unverbindlich während unserer Übungsstunden in der Schwimmausbildung dabei sein und mitmachen!

Wir freuen uns auf euch!