Maitour

Als Dankeschön für die Mitarbeit und Hilfe in der DLRG Ortsgruppe Bakum laden wir jedes Jahr alle aktiven Mitglieder des Betreuerteams (ab 16) zu unserer Maitour ein.
Wohin es geht oder was geplant ist, bleibt bis zum Start der Maitour eine Überraschung des Party-Komitees. In den letzten Jahren gehörten u.a. Boßeln, eine Fahrradtour, Räuberessen oder eine Bollerwagentour zu den Aktionen, die wir wie jedes Jahr mit einem gemeinsamen Abschluss ausklingen lassen.
Zu vermerken sind bisher immer eine rege Beteiligung, egal ob jung oder alt, sowie die vielen positiven Resonanzen, die bestätigen, dass die Maitour die Mitglieder des Betreuerteams näher zusammenbringt.

Sportlerball

Im November eines jeden Jahres ist es wieder soweit, der lang ersehnte Sportlerball vom SC Schwarz-Weiß Bakum steht vor der Tür. Auch wir nehmen jährlich mit über 20 Betreuern an der Bakumer Festlichkeit teil.
Nachdem wir uns im Balloutfit im Vereinszentrum getroffen und zum ersten Mal das Tanzbein neben ein paar erfrischenden Getränken geschwungen haben, geht es mit unserem Shuttleservice zum Saal Hönemann nach Vestrup. Nach dem Ehrentanz des Vorstandes des SC Schwarz-Weiß Bakum begeben sich nach und nach auch die Rettungsschwimmer auf die Tanzfläche und stellen ihr Tanztalent zur Schau. Zudem stellt im Laufe des Abends die Tombola immer ein Höhepunkt dar, wo jeder Loskäufer auf sein Glück hofft, um möglicherweise ein Fahrrad, einen Gutschein oder einen der anderen Gewinne zu ergattern.