Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

Wir warten aufs Christkind 2022

Veröffentlicht: 02.01.2023
Autor: Joana Wolke

Nach zweijähriger Pause warten Mitglieder der DLRG Bakum wieder gemeinsam im Kino auf den heiligen Abend

Am 24.12.2022 konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder die jährliche Weihnachtstradition der DLRG Bakum durchgeführt werden. Jedes Weihnachten fährt die DLRG Bakum mit zahlreichen Mitgliedern ins Vechtaer Kino, um dort beim gemeinsamen Filmgucken das Warten auf das Christkind zu verkürzen. Dieses Jahr waren insgesamt ca. 160 Kinder und 30 Betreuerinnen und Betreuer mit dabei. Der erste Bus ist um 09:00 Uhr Richtung Vechta gestartet. Hier wurde bei leckerem Popcorn die Neuverfilmung des "Räuber Hotzenplotz" geschaut. Nachdem die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen wurde, machen sich Kasperl und Seppel auf die Suche nach dem Dieb, dem Räuber Hotzenplotz. Dabei geraten sie an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Hierbei entdecken sie die Fee Amarylillis, welche vom Zauberer gefangen gehalten wird und nun von Kasperl und Seppel befreit werden soll. Für weitere Verwirrungen sorgen die Hellseherin Schlotterbeck und ihr, zu einem Krokodil mutierten, Dackel Wasti sowie Polizist Dimpelmoser. Der Film hat bei den Kindern wieder einmal für viel Lachen und Begeseisterung gesorgt. Anschließend ging es mit dem Bus zurück nach Bakum und von dort aus für alle nach Hause. Zuvor hat es sich das Christkind natürlich nicht nehmen lassen, über die Betreuerinnen und Betreuer die erste kleine Überraschung verteilen zu lassen.

Nach dieser erfolgreichen Aktion plant der Jugendvorstand der DLRG Bakum die Tradition im nächsten Jahr weietr fortzuführen.