Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Do, 21.03. - So, 24.03.2024 - Ganztägig

Landesmeisterschaft

Kategorien: Ausbildung, Veranstaltung, Rettungssport, Presse
Veranstalter

DLRG LV Niedersachsen

Ansprechpartner

Trainer

Beschreibung

Die letzte Herausforderung und damit auch der Höhepunkt dieser Saison wartet für uns vom 21.-24.03.2024 bei der Landesmeisterschaft in Salzgitter.
Jedes Jahr messen sich an dem Wochenende in den Osterferien, an dem nicht Ostern ist, die besten Rettungssportler aus ganz Niedersachsen im Retten.

Alle Erstplatzierten der Bezirksmeisterschaft haben direkt das Ticket für die Landesmeisterschaft gelöst (Zulassung sicher). Die Zulassung aller weiteren Platzierten erfolgt in der Reihenfolge der erreichten Punkte aus allen Bezirksmeisterschaften im Landesverband Niedersachsen (Zulassung noch nicht sicher). Die Zulassungsliste wird am 03.03.2024 veröffentlicht.

Zielgruppen:
alle Einzelschwimmer und Mannschaften der
AK 12 (Jahrgang 2012 und jünger)
AK 13/14 (Jahrgang 2010/2011)
AK 15/16 (Jahrgang 2008/2009)
AK 17/18 (Jahrgang 2006/2007)
AK offen (Jahrgang 2005 und älter)
AK Senioren (Jahrgang 1999 und älter)

Wettkampfeitung:
Daniel Langeland
Christian Müller
Kristina Voß

Sportler und Trainer/Betreuer:
Anmeldeschluss:
Schwimmer => Trainer
bis Sa 17.02.2024 per WhatsApp
(bis einschließlich zur AK 13/14 Anmeldung über Eltern-Gruppe)
Anmeldung mit folgenen Angaben:
- Angabe bei alternative Verpflegung
- Angabe Disziplinen bei Einzel ab AK 15/16
- Angabe AK Senioren Ticket "LM" oder "LSM"
Trainer/Betreuer => Ortsgruppe
bis So 18.02.2024 per WhatsApp
Anmeldung mit folgenden Angaben:
- Angabe Trainer/Betreuer bei Sportlern unter 18 Jahre
- Angabe bei alternative Verpflegung
- Angabe Disziplinen bei Einzel ab AK 15/16
Ortsgruppe => Bezirk
bis Sa 24.02.2024 per Mail
Bezirk => Landesverband
bis Di 27.02.2024
Abweichende An- und Abreise
Sportler bis zur AK offen und Trainer, die abweichend zum organisierten Bus eine eigene An- oder Abreise planen, melden sich bis zum Samstag 17.02.2024 mit einem triftigen Grund telefonisch unter 0160 7878660 bei Marie-Luise Themann.
Aufsichtspflicht

Jeder Sportler bis zur AK 17/18 benötigt während der gesamten Veranstaltung (von der An- bis zur Abreise) einen Trainer/Betreuer über 18 Jahre (maximal 10 Sportler pro Trainer/Betreuer), der für die Beaufsichtigung verantwortlich und bei der Anmeldung namentlich zu benennen ist.


Kampfrichter (KR):
Pro angefangene 12 gemeldete Schwimmer => 1 Wettkampfrichter mit gültiger Lizenz
Anmeldeschluss:
Online-Anmeldung Klick hier
bis Fr 01.03.2024
Bitte gebt in dem auszufüllenden Anmeldeformular die folgende E-Mail-Adresse an, damit wir einen Überblick über die Anmeldungen behalten: rettungssport@bakum.dlrg.de

Ordner:
Pro angefangene 24 gemeldete Teilnehmer => 1 Ordner
Anmeldeschluss:
Online-Anmeldung Klick hier
bis Fr 01.03.2024
Bitte gebt in dem auszufüllenden Anmeldeformular die folgende E-Mail-Adresse an, damit wir einen Überblick über die Anmeldungen behalten: rettungssport@bakum.dlrg.de

Gäste:
Besuch des Rahmenprogramms und der Sigerehrungsfeier möglich; kein Zutritt zum Hallenbad, da das Bad durch Schwimmer voll ausgelastet ist.
Anmeldung/Ticketkauf:
eigenständig am Veranstaltungszentrum; weitere Infos siehe unten bei Teilnehmerbeitrag

Teilnahmebescheinigung:
- Eine Bescheinigung kann bei Bedarf bei Daniel Langeland angefordert werden.

Meldelisten:
(Veröffentlichung ab Mi 28.02.2024)
Mannschaft Klick hier
Einzel Klick hier
Einzel Meldezeiten Klick hier
Änderungen Ortsgruppe => Bezirk
bis Do 29.03.2024
Änderungen Bezirk => Landesverband
bis Fr 01.03.2024

Zulassungslisten:
(Veröffentlichung ab So 03.03.2024)
Bezirksmeister dirket zugelassen; Zulassung der weiteren Platzierten erfolgt in der Reihenfolge der erreichten Punkte aus allen Bezirksmeisterschaften im Landesverband Niedersachsen.
Mannschaft Klick hier
Einzel Klick hier
Einzel Meldezeiten Klick hier

Abmeldungen/Nachrückerverfahren:
Zugelassene Einzelstarter/Mannschaften können sich abmelden und ihren Startplatz zurückgeben, der dem nächsten punktbesten Nachrückenden angeboten wird. Nach der Abmeldefrist besteht nur noch gegen Vorlage eines ärztlichen Attests ein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmerbeitrags. Ohne Attest wird unser Verein vom Teilnehmer den kompletten Kostenbeitrag erheben.
Abmeldungen Ortsgruppe => Bezirk
bis Mo 11.03.2024
Abmeldungen Bezirk => Landesverband
bis Do 14.03.2024
Ende Nachrückerverfahren
am So 17.03.2024

Lauflisten:
(Veröffentlichung ab Di 19.03.2024)
Mannschaft
AK 12 bis AK offen Klick hier
AK Senioren Klick hier
Einzel
AK 12 bis AK offen Klick hier
AK Senioren Klick hier

Wettkampfbesprechungen:
Trainer
am Di 19.03.2024 20:30 Uhr (online)
Kampfrichter
am Do 21.03.2024 21:00 Uhr (vor Ort)
Ordner-Besprechung
am Do 21.03.2024 vormittags (vor Ort)

Namentliche Meldung:
Abgabe bis Do 21.03.2024 10:00 Uhr (per Mail an Bezirk)

An-/Abreise:
gemeinsam mit Bus

Shuttle-Service:
Christian Müller

Grober Ablaufplan:
Do 21.03.2024
14:00 Uhr    Treffen Trainer
14:15 Uhr    Treffen Schwimmer/KR
14:30 Uhr    Abfahrt
Fr 22.03.2024
blockweise   Landesmeisterschaften Mannschaft
Sa 23.03.2024
blockweise   Landesmeisterschaften Einzel
vormittags    Landesseniorenmeisterschaften Einzel
nachmittags Landesseniorenmeisterschaften Mannschaft
20.00 Uhr    Siegerehrungsfeier
So 24.03.2024
09:00 Uhr    Rückfahrt

Wettkampfzeiten:
Klick hier (Stand: 15.03.2024)

Disziplinen:
nach Regelwerk (Stand: 01. Januar 2024)

Live-Ergebnisse:
Mannschaft
AK 12 bis AK offen Klick hier
AK Senioren Klick hier
Einzel
AK 12 bis AK offen Klick hier
AK Senioren Klick hier

Urkunden und Ergebnisprotokoll:
als Download auf unerer Website erhältlich

Veranstaltungszentrum:
BBS Fredenberg
Hans-Böckler-Ring 18
38228 Salzgitter

Unterkunft:
Hauptschule Fredenberg
Hans-Böckler-Ring 14-16
38228 Salzgitter

Lageplan:
Klick hier

Wettkampfstätte:
Landesmeisterschaften
Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt
Zum Salzgittersee 25
38226 Salzgitter
- Bahnen 6 x 25m
- 3,10m Wassertiefe auf Startseite (Startblöcke)
- 1,80m Wassertiefe auf Wendeseite (Startblöcke)
- Puppenaufnahme nach Regelwerk
Landesseniorenmeisterschaften
Julius-Bad Helmstedt
Stobenstraße 34
38350 Helmstedt
- Bahnen 5 x 25m
- 2,00m Wassertiefe auf Startseite (Startblöcke)
- 2,00m Wassertiefe auf Wendeseite (Startblöcke)
- Puppenaufnahme nach Regelwerk

Programmheft:
Klick hier

Teilnehmerbeitrag:
Bitte begleicht ab Veröffentlichung der Zulassungsliste bis spätestens bis zum Abreisetag den Teilnehmerbeitrag mit Verwendungszweck „LM2024 Vorname Nachname“ auf das Paypal-Konto d.langeland@gmx.de
Ticket Sportler "LM"
- AK 12 bis AK Senioren
- Teilnahme von Do bis So
- Kosten pro Sportler ca. 140,00 €
- Teilnehmerbeitrag 70,00 € (jedes weitere Geschwisterkind 40,00 €)
- Differenzbetrag trägt die DLRG Bakum
- Leistungen: An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Rahmenprogramm, Startgebühr, Siegerehrungsfeier
Ticket Sportler "LMS"
- abweichende Möglichkeit für AK Senioren
- Teilnahme von Sa bis So
- Kosten pro Sportler ca. 40,00 €
- Teilnehmerbeitrag 20,00 €
- Differenzbetrag trägt die DLRG Bakum
- Leistung: Unterkunft, Verpflegung, Rahmenprogramm, Startgebühr, Siegerehrungsfeier, ohne An- und Abreise
Trainer/Betreuer
- kostenlose Teilnahme
- Kosten übernimmt die DLRG Bakum
Wettkampfrichter
- kostenlose Teilnahme
- Kosten übernimmt der Bezirk
Ordner
- kostenlose Teilnahme
- Kosten übernimmt der Bezirk
Gäste
- Ticketpreis X,XX €
- Ticket muss eigenständig am Veranstaltungszentrum erworben werden
- Leistung: Rahmenprogramm, Siegerehrungsfeier; kein Zutritt zum Hallenbad, da das Bad durch Sportler voll ausgelastet ist

Fördermittel:
- Landkreis Vechta - Fahrten und Lager

Tapes:
Die Verwendung von Tapes/Verbänden muss vor dem Start vom Schiedsgericht genehmigt werden (§10 Abs. 4)

Packliste Schwimmer/Trainer:
ein Rucksack mit:
- regelgerechte Badehose o. Badeanzug
- Schwimmbrille, ggf. Badekappe
- wenn vorhanden Flossen
- Badelatschen, Handtuch
- 0,5l Getränk fürs Hallenbad (keine Glasflasche!)
- ggf. Kleingeld für Spint (1€ oder 2€)
zusätzlich für Trainer:
- Regelwerke, Block und Stift
zusätzlich für Kampfrichter:
- Stoppuhr, KR-Shirt, KR-Urkunde, KR-Lizenz, Regelwerk
Maximal ein weiteres Gepäckstück mit:
- Kulturbeutel, Schlafsachen
- Wechselkleidung
- weißes/schwarzes (DLRG-)Shirt und weiße/schwarze (DLRG-)Jacke (bei Podiumsplatz bitte tragen!)
- Wertsachen zu Hause lassen
- Schlafsack
- Luftmatratze oder Feldbett
keine Faltmatratze!
keine Doppelmatratze! (nur bei 2 Personen)
(wenig Platz im Bus und Zimmer)
- Campingstuhl -> nur für AK Senioren

DLRG-Material:
- regelgerechte Flossen, Füßlinge, Flossenhalter
- Spielekiste, Beamer, Verlängerungskabel
- Luftpumpe, Wolldecken
- 5 Campingstühle fürs Hallenbad (Füße mit Filz abkleben)
- Besen und Staubsauger
- Zange, Schere, Feuerzeug
- Mannschaftsmeldebögen
- Mitgliedsbücher inkl. Gesundheitserklärungen

Essenszeiten:
Donnerstag
08:00 - 09:30 Uhr Frühstück
12:00 - 13:30 Uhr Mittag
18:00 - 20:00 Uhr Abend
Freitag
05:30 - 09:00 Uhr Frühstück
12:30 - 14:30 Uhr Mittag
18:00 - 21:00 Uhr Abend
Samstag
06:00 - 08:30 Uhr Frühstück
12:00 - 14:00 Uhr Mittag
18:00 - 20:00 Uhr Abend
Sonntag
06:00 - 08:30 Uhr Frühstück

Wichtige Dokumente:
Regelwerk Rettungssport 2024
- Merkblatt - Abmessungen von Wettkampfflossen
- Merkblatt - Regeln zur Schwimmbekleidung

Einverständniserklärung zur Veranstaltung:
Den Erziehungsberechtigten ist bewusst, dass eine permanente Beaufsichtigung durch den Verein nicht gewährleistet werden kann und eine reibungs- und risikolose Erfüllung der Aufsichtspflicht erfordert, dass sich die Kinder an Absprachen, Anweisungen und Verbote der Aufsichtspersonen halten. Bei groben Verstößen gegen die Anordnungen der Aufsichtspersonen und/oder geltendes Recht kann der Teilnehmer auf eigene Kosten bzw. Kosten der Erziehungsberechtigten vorzeitig von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Für diesen Fall werden die Erziehungsberechtigten ab dem Aufenthaltsort eine Aufsicht sicherstellen. Eine Erstattung der Teilnahmegebühren erfolgt grundsätzlich nicht. Die Erziehungsberechtigten erlauben den Aufenthalt in Kleingruppen ohne Aufsichtsperson auf dem Veranstaltungsgelände und der Stadt.
Die DLRG fertigt zum Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf ihren Veranstaltungen Bild- und Tonaufnahmen. Gesundheitsbedingte Einschränkungen und Gefahren sowie notwendige Medikamente werden wir ggfs. rechtzeitig vor Fahrtantritt der Delegationsleitung der Ortsgruppe Bakum schriftlich mitteilen (bitte auf Anmeldung notieren!).

Ort

keine Angabe

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.