Jugend, Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum, Ergebnisse

Freundschaftswettkampf in Visbek

Veröffentlicht: 15.11.2022

Drei Treppchenplatzierungen für Bakum

Am vergangenen Sonntag, 13.11.2022, fand der Freundschaftswettkampf in Visbek statt. Auch Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Bakum nutzen diese Möglichkeit, Praxiserfahrung auf Wettkämpfen zu sammeln. Um 08:45 Uhr trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer aus drei Mannschaften mit ihren Betreuenden und Renate Gehring, welche als Wettkampfrichterin unterstützte. Um 09:45 Uhr konnten sich schon alle aufwärmen und einschwimmen und kurze Zeit später begann der Wettkampf.  Die Mädchen der Altersklasse 12 weiblich konnte sich auf das Treppchen schwimmen und brachten den 3. Platz sowie die beste Zeit von allen Mannschaften der Altersklasse in der Gurtretterstaffel mit zurück. Die Schwimmer der Altersklasse 13/14 männlich I und II haben sich gegen alle anderen Ortsgruppen durchsetzen können und können auf den 1. (Ak 13/14 m I) und 2. (13/14 m II) Platz sehr stolz sein. Die Schwimmer der Ak 13/14 männlich I haben damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt. Zwischen den Staffeln haben alle gemeinsam Zeit in der Sporthalle verbracht und die anderen Mannschaften per Livestream verfolgt und Gesellschaftsspiele gespielt.

Alles in allem war es für alle Bakumer und Bakumerinnen ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ergebnisse in der Übersicht:

Schwimmende

Ak 12 w