Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum, Ergebnisse

Veröffentlicht: 19.12.2022
Autor: Carina Burhorst

4 Treppchenplatzierungen für Bakumer Mannschaften

Am vergangenen Samstag, 17.12.2022, fand nach der coronabedingten Pause endlich wieder der Vergleichswettkampf in Garrel in Garrel statt. Dieser diente allen Mannschaften des Bezirks auch schon zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften. Aus organisatorischen Gründen durfte pro Altersklasse und Geschlecht nur eine Mannschaft gemeldet werden. Dadurch waren 40 Mannschaften insgesamt am Start. Aus Bakum starteten eine Altersklasse 12 weiblich, 12 männlich, 13/14 weiblich, 13/14 männlich und eine 17/18 männlich. Die 15/16 weiblich musste aus Krankheitsgründen leider kurzfristig absagen.

Am Samstag startete der Tag für die Bakumer und Bakumerinnen früh: Sie trafen sich ab halb 9 am Vereinszentrum und um 9:00 Uhr ging es dann mit dem Bus gemeinsam los nach Garrel, so dass der Wettkampf pünktlich um 11:00 beginnen konnten. Die Mädchen der Altersklasse 12 konnten ihren Gegnerinnen direkt zeigen, dass sie viel trainiert hatten, und sicherten sich einen starken 1. Platz. Die Jungs der Altersklasse schwammen in ungewohnter Konstellation und konnten den 7. Platz erschwimmen. In der Altersklasse 13/14 konnten sich die Mädchen, trotz Aushilfe durch eine Schwimmerin einer anderen Mannschaft, eine Treppchenplatzierung sichern und können auf den 2. Platz stolz sein. Die Jungs dieser Altersklasse konnten sich sogar gegen alle gegnerischen Mannschaften durchsetzen und brachten einen starken 1. Platz zurück nach Bakum.

In der Altersklasse 17/18 männlich starteten Schwimmerinnen und Schwimmer in einer gemischten Mannschaft und somit in ungewohnter Konstellation. Sie schafften es trotzdem sich gegen viele gegnerische Mannschaften durchzusetzen und erzielten den 3. Platz.

Alles in allem war es ein spannender und gut organisierter Wettkampf, der am frühen Nachmittag beendet war. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Kräftemessen bei den Bezirksmeisterschaften.

Ergebnisse in der Übersicht:

Schwimmende

12 weiblich