Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Internationale Maitour

Veröffentlicht: Montag, 20.05.2013
Autor: Daniel Heckmann

35 aktive Mitglieder hatten viel Spaß bei der „Bakumer Olympiade“

Mit dem fast vollständigen Betreuerteam zog die DLRG Bakum e.V. zu den „Olympischen Spielen“ durch Bakum und Umgebung.

Eingeteilt in 4 Nationen, die Schweiz, Österreich, die Niederlande und natürlich Deutschland, starteten die Spiele am Vereinszentrum mit einem klassischen Kurzstreckensprint. Nach diesem ersten Spiel an der ersten Station, konnte die kleine Wanderung mit den 35 Aktiven starten. Unterwegs mussten die verschiedenen Teams Musikstücke anhand einer vorgegurgelten Melodie erkennen und mitsingen. Nachdem auch diese Hürde gemeistert war, galt es nur noch Schlömers Scheune in Elmelage zu erreichen, bevor es anfing zu regnen. Am Ziel angekommen, wurde das letzte Spiel, das besonders bei den männlichen Betreuern Ehrgeiz hervorrief, gespielt. Ziel war es, als erstes Team mit einem Schneebesen einen Becher Sahne steif zu schlagen. Der krönende Abschluss der Bakumer Olympiade war  die Siegerehrung, bei der das Team aus Österreich kreative Medaillen überreicht bekam.

Nach dem sportlichen Teil kamen schließlich alle 4 Nationen zu einem leckeren Abendessen und einer geselligen Runde zusammen, um sich vom Turnier zu erholen und den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing