Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Bakum

Bakumer Wettkampfschwimmer prägen Jahr 2012

Veröffentlicht: Montag, 25.02.2013
Autor: Carina Südkamp

DLRG Bakum startet mit neugewähltem Vorstand in das Jahr 2013

Auf ein erfolgreiches Jahr 2012 blickte die Bakumer DLRG am vergangen Samstag (23.02.2013) während ihrer Jahreshauptversammlung zurück.

2012 stand vor allem im Zeichen der Wettkämpfe. Viele gute Platzierungen wurden erreicht und das Wettkampftraining der Bakumer Retter wurde ausgebaut. So werden derzeit neun Mannschaften mit insgesamt knapp 50 Schwimmern von sechs Trainern und vier Nachwuchstrainern intensiv auf Wettkämpfe vorbereitet. Diese Mannschaften erkämpften sich im vergangenen Jahr viele Treppchenplatzierungen und trugen hierdurch dazu bei, dass die Bakumer Rettungsschwimmer sich in den letzten Jahren Schritt für Schritt zur besten Ortsgruppe im Bezirk Oldenburger Land – Diepholz e.V. vorgearbeitet haben.

Die Neuwahlen ergaben im Rahmen der Versammlung folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender blieb Hans-Dieter Melchers, als 2. Vorsitzender wurde Michael Dierkes wiedergewählt. Zum Schatzmeister wurde Antonius Langeland, zu seinem Stellvertreter wurde Christian Müller gewählt. Als Technische Leiter bleiben Daniel Langeland und Kristina Voß für weitere drei Jahre im Amt und auch Carina Südkamp wurde als Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit im ihrem Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören zudem Josef Langeland, Bernd Linnemann und Siegurd Blömer als Beisitzer an. Als Revisoren wählten die Mitglieder der Bakumer DLRG Edith Nuxoll und Eva Südkamp, stellvertretender Revisor wurde Hans-Dieter Müller.

Als engagiertester Betreuer erhielt Julia Müller vom Vorstand eine
Wandertrophäe für den „Betreuer des Jahres“. Müller, die seit mehreren Jahren sowohl als Trainerin und Wettkampfschwimmerin bei der DLRG Bakum aktiv ist, war in 2012 durch konstante Teilnahme an Trainingsstunden und Wettkämpfen und überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft und Engagement aus dem insgesamt 40-köpfigen Betreuerteam hervorgestochen.

Zurzeit konzentrieren sich die Bakumer Rettungsschwimmer auf die nahenden Landesmeisterschaften in Celle, auf denen die Ortsgruppe Bakum mit rund 50 Rettungsschwimmern um die begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften kämpfen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing