Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum, Ergebnisse

Bezirks - Bambino - Wettkampf in Bassum

Veröffentlicht: Sonntag, 17.11.2019
Autor: Pauline Middendorf

Bakumer Schwimmer sichern sich vier Pokale und sechs Treppchenplatzierungen

Am gestrigen Samstag, 16. November 2019, fand in Bassum der alljährliche Bezirks – Bambino – Wettkampf für unsere jüngsten Schwimmer statt. In den Altersklassen 8, 10 und 12 maßen sich Bakumer Schwimmer und Schwimmerinnen mit Gegnern aus dem ganzen Bezirk. Die jungen Schwimmer hatten schon wochenlang auf diesen Tag hintrainiert und freuten sich sehr.

Um 12 Uhr trafen sich die Schwimmer mit ihren Betreuern und den Wettkampfrichtern, um sich mit dem Bus gemeinsam auf den Weg nach Bassum zu machen. Mit insgesamt 8 Mannschaften reiste die Bakumer an.

In der AK 8 traten eine weibliche und eine männliche Mannschaft an. Die Mädchen dieser Altersklasse konnten sich gegen ihre Gegnerinnen behaupten und mit dem 1. Platz ganz oben auf dem Treppchen platzieren.

Die Jungs dieser Altersklasse hatten in jeder Disziplin einen großen Vorsprung zu ihren Konkurrenten und konnten insbesondere anhand ihrer viel geübten Startsprünge und den super Zeiten zeigen, dass sich das Training gelohnt hat. Auch hier konnte der Pokal gesichert werden.

In der AK 10 starteten zwei weibliche Mannschaften. Für die Schwimmerinnen der AK 10 weiblich II, welche als jüngerer Jahrgang starteten, war es der erste Wettkampf. Sie konnten trotzt dessen an einigen Gegnerinnen vorbeiziehen und können auf einen 4. Platz sehr stolz sein. Die Mädchen der AK 10 weiblich I schwammen in ungewohnter Konstellation zusammen, gaben alles und konnten sich die Silbermedaille und somit den 2. Platz sichern.

Auch bei den Jungs dieser Altersklasse war es kurzfristig zu Änderungen gekommen, so dass Klara aus der AK 10 eingesprungen ist. Für sie und Lukas war es ebenfalls der erste Wettkampf. Trotz diesen Umständen konnten sich die Schwimmer den 1. Platz und damit den Pokal sichern.

In der AK 12 weiblich schwammen die Mädchen gegen sehr starke Gegner und können jetzt auf sehr gute Zeiten und den 3. Platz stolz sein.

In der AK 12 männlich starteten zwei Bakumer Mannschaften. Bei der AK 12 II rutschte leider ein Gurtretter ab, die Jungs konnten trotzdem noch einen großartigen 4. Platz erreichen. In der AK 12 I konnten die Jungs sich eindeutig gegen alle Gegner durchsetzen und erreichten mit 500 Punkten Vorsprung den 1. Platz.

Insgesamt war es für alle Schwimmer und Schwimmerinnen ein sehr aufregender und erfolgreicher Tag. Die acht Mannschaften konnten vier Pokale und sechs Treppchenplatzierungen erschwimmen. Auch die Betreuer, von denen einige das erste mal als Betreuer auf einem Wettkampf mit waren und nicht als Schwimmer, und die Wettkampfrichter hatten einen tollen Tag und alle freuen sich schon auf den Bezirks – Bambino – Wettkampf im nächsten Jahr.

 

Übersicht der Mannschaften:

AK 8 weiblich

1. Platz

Joana Wolke

Hanna Beimforde

Mia Thölking, Emma Schäfer, Marita Maquering, Greta Schäfer, Theresa Rasche

AK 8 männlich

1. Platz

Sarah Eveslage

Julia Müller

Lukas Eveslage, Mats Lamping, Finn Ortmann, Fabian Schwärter, Jan Tebbe

 

AK 10 weiblich II

4. Platz

Teresa Rudel, Julia Dierkes, Bent Nuxoll

Lara Weiß, Klara Ostendorf, Emma Frilling, Marlene Kühn

AK 10 weiblich I

2. Platz

Teresa Rudel, Julia Dierkes, Bent Nuxoll

Sophia Brinkhus, Sophie Zwick. Elisa Becker, Linn Preus, Mia Endemann

AK  10 männlich

1. Platz

Marie Thölking

Lukas Hayer, Lennard Fragge, Klara Partmann, Simon Rasche

AK 12 weiblich

 

3. Platz

Teresa Rudel, Julia Dierkes, Bent Nuxoll

Frieda Beckermann, Frida Varnhorn, Theresa Meistermann, Nina Beckermann, Leni Endemann

AK 12 männlich II

4. Platz

Bennet Gorzolka

Paul Thölking, Justin Ording, Jakob Eveslage, Lucas Evers, Benedikt Grönheim

AK 12 männlich I

1. Platz

Bennet Gorzolka

Erik Schwärter, Bennet Reinke, Tom Dammann, Leo Klaas

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing