Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Retten, Allgemeines, DLRG Bakum

Ein Rückblick auf den Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: Dienstag, 01.10.2019
Autor: Lennard Müller

Fleißige Bakumer als Wachgänger am Heidesee in Holdorf

Da die warmen Tage nun endgültig vorbei sind wie es scheint, wird es Zeit die Wachsaison der Bakumer zusammenzufassen.

Auch in diesem Jahr war die DLRG Bakum in Kooperation mit der DLRG Dinklage im August für zwei Wochen im Zuge des Wasserrettungsdienstes am Heidesee in Holdorf, um ehrenamtlich die Sicherheit der Badegäste im Blick zu behalten. Getreu dem Motto ,,Freie Zeit in Sicherheit“.

An den Tagen waren sieben Wachgänger aus Bakum vor Ort, wobei aber immer wieder gerne frische Gesichter gesehen werden.

Da der Sommer dieses Jahr nicht nur heiße Sonnentage hatte könnte man meinen, dass den DLRGlern auf der Wachstation die Tage lang werden. Doch auch bei schlechtem Wetter wird es den Wachgängern am Heideseen nie langweilig. Wenn das Wetter schlecht ist werden viele gemeinschaftliche Aktivitäten unternommen, wie z.B. Boot fahren , Tauchen/ Schnuppertauchen, ins Schwimmbad fahren und vieles mehr. Langeweile kommt bei den Bakumern und Dinklagern nicht auf. Alle Beteiligten berichten immer von sehr viel Spaß.

Als kleines Dankeschön erhalten alle Wachgänger für die kommende Badesaison eine Jahreskarte für den Heidesee.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass auch der diesjährige Wachdienst für alle Beteiligten wieder interessant und lehrreich war und Spaß gemacht hat. Alle Beteiligten aus den freuen sich bereits jetzt auf die Wachsaison 2020.

Solltet ihr Lust bekommen haben, so sprecht doch eure Trainer an. Die werden euch weiterhelfen, falls ihr im nächsten Jahr ebenfalls Wachgänger werden wollt.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing