Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Allgemeines, DLRG Bakum

Betreuerinterview Teil 2: Julia Dierkes

Veröffentlicht: Montag, 09.09.2019
Autor: Pauline Middendorf
Julia in der Mitte bei ihrer Ehrung 2017.

Name:  Julia Dierkes (20 Jahre)

 

Im alltäglichen Leben…   …mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau, die ich im Januar 2020 abschließen werde.

 

Ich bin in der DLRG Bakum seit….

… ca. 16 Jahren

 

Ich bin Mitglied geworden, weil… 

..ich schon als Kind in der DLRG Bakum angemeldet wurde.

 

Was ist meine Tätigkeit in der DLRG?

… Betreuerin im Bereich Anfängerschwimmausbildung

… Betreuerin im Bereich Rettungssport

… Trainerin von zwei Wettkampfmannschaften

… Schatzmeisterin im Jugendvorstand

… Schwimmerin auf Wettkämpfen

Anmerkung: Julia wurde für ihre tolle Arbeit im Jahr 2017 auf der Jahreshauptversammlung als "Ehrenamtliche des Jahres 2016" geehrt! 

 

Ich mache diese Tätigkeiten seit…

… ca. 8 Jahren als Betreuerin

… 2018 im Jugendvorstand

… ca. 12 Jahren auf Wettkämpfen schwimmen.

 

Warum mache ich diese Tätigkeiten und was macht mir daran Spaß/ gefällt mir daran am besten?

 

Am Besten gefällt mir daran die Arbeit mit den Kindern und dass ich schon den Kleinsten das Schwimmen beibringen kann und somit von Anfang an dabei bin. Auch den etwas älteren Kindern kann ich immer wieder neue Dinge beibringen.

 

 

Welche Altersgruppe betreue ich und in welcher Stunde?

 

Die Kinder im Alter von 4-6 Jahren samstags von 13:00 – 14:15 Uhr

Die Kinder im Alter von 10-12 Jahren montags von 18:30 – 19:15 Uhr

Die Kinder im Alter von 9-11 Jahren als Wettkampfmannschaften samstags von 12:00 – 13:00 Uhr

 

Das ist das Schönste, das ich bisher erlebt habe:

 

Dass ich einigen Kindern vor 8 Jahren das Schwimmen beigebracht habe und diese auch heute noch trainieren darf.

 

Dass ich zwei junge Wettkampfmannschaften zusammenstellen konnte und diese von ihren Anfängen auf Wettkämpfen an begleiten und trainieren kann.

 

Mein liebstes Angebot der DLRG Bakum ist…

 

… das große Angebot für Kinder und Jugendliche in jedem Alter, sodass für Alle was dabei ist.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing