Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung, Allgemeines, DLRG Bakum

Betreuerinterview Teil 1: Lieske Imwalle

Veröffentlicht: Dienstag, 06.08.2019
Autor: Pauline Middendorf
Das ist Lieske.

Einige Betreuer stellen sich vor

Name:  Lieske Imwalle

 

Im alltäglichen Leben… 

… gehe ich auf das Marienhain in Vechta.

… lese ich gerne und viel.

… spiele mit Begeisterung Gitarre.

… und helfe gerne bei der DLRG (als Trainerin) aus.

 

Ich bin in der DLRG Bakum seit…. ...ca. dem Jahre 2008.

 

Ich bin Mitglied geworden, weil… ...ich gerne mein Schwimmen verbessern wollte und weil viele schon dort waren, die ich kannte.

 

Was ist meine Tätigkeit in der DLRG?

Ich trainiere montags in der 3. Stunde die 11 - 13 jährigen Jungs. Dort arbeiten wir an ihren Schwimmtechniken, um sie zu verfeinern.

 

Ich mache diese Tätigkeit seit… (wie lange bin ich schon Betreuer) ...dem Jahre 2016.

 

Warum mache ich diese Tätigkeit und was macht mir daran Spaß/ gefällt mir daran am besten?

Ich bin Betreuerin geworden, weil ich selber gerne schwimme und Spaß daran habe, dies Kindern beizubringen. Ich kann die Verbesserungen bei meinen Jungs in der Gruppe sehen und bin stolz, wenn diese eine Gruppe weiterkönnen. Außerdem ist die DLRG ein tolles Hobby, da es den Sport (das Schwimmen) und die Rettung von Menschen zusammenbringt und einem auch nahe bringen kann.

 

Das ist das Lustigste, das ich bisher erlebt habe: ...vieles, aber insbesondere der wöchentliche Austausch mit den Kindern und den anderen Betreuern.

 

Das ist das Schönste, das ich bisher erlebt habe: ...dass gemeinsame Spielen von Kindern und Betreuern, als wir vor den Ferien Wasserball gespielt haben.

 

Mein liebstes Angebot der DLRG Bakum ist… ...das Schnuppertauchen :) und danach die Möglichkeit, dass ich wirklich den Tauchschein machen kann.

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing