Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltung, Allgemeines

Ferienpassaktion 2019

Veröffentlicht: Dienstag, 16.07.2019
Autor: Sarah Eveslage

Spannender Tag auf dem Sonnenhof

Am Freitag, den 12. Juli 2019 veranstaltete die Jugend der DLRG Bakum im Rahmen der jährlichen Ferienpassaktion erstmalig die Aktion „Besuch auf dem Sonnenhof“.  


Die 16 Kinder wurden von sechs Betreuern zum Sonnenhof in Spreda – Deindrup begleitet. Dort angekommen startete der schöne Tag direkt mit einer Fahrt auf dem  Anhänger eines Treckers zu den Schaf- und Kuhweiden. Nachdem die Tiere ausgiebig gestreichelt wurden, durften die Kinder auch noch einen Blick in den Schafstall werfen. 
Wieder auf dem Hof angekommen, besuchten alle die Textilwerkstatt, in der die Schafswolle verarbeitet wird. Anschließend ging es in die große Küche, in der die Mitarbeiter täglich über 100 Mittagessen zubereiten.  
In der Holzwerkstatt durften die Kinder werkeln, indem sie Sterne aufmalten und Nägel in Holzbretter hämmerten. 
Der Nachmittag endete mit einem gemütlichen Picknick, bei welchem es reichlich Eis und Getränke für alle gab. 


Ein großer Dank gilt dem Sonnenhof, der diesen wundervollen Nachmittag ehrenamtlich gestaltet hat. Sowohl die Kinder, als auch die Betreuer hatten viel Spaß und konnten einiges Neues lernen und erfahren. 
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing