Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

DLRG Bakum gewinnt Förderpreise

Veröffentlicht: Dienstag, 25.06.2019
Autor: Pauline Middendorf

Nachwuchsförderpreis der Öffentlichen Oldenburg

Die Öffentliche hat in diesem Jahr zum fünften Mal einen Nachwuchsförderpreis vergeben. In diesem Jahr war das Oberthema der Schwimm-Jugendbereich. Wie gemacht also für die DLRG. Mayte Wehry hat im Auftrag des Jugendvorstandes eine Bewerbung fertig gestellt und der Öffentlichen deutlich gemacht, was in Bakum alles insbesondere für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt wird.

Die Bewerbung der DLRG Bakum, die durch Mayte der Öffentlichen zugestellt wurde, hat sich ausgezahlt. Am 01.06.2019 kam ein Brief bei der DLRG Bakum an und hat eine Abordnung der Bakumer Jugendabteilung für den heutigen Dienstag, 25.06.2019 nach Oldenburg zur Preisverleihung eingeladen. Den Bakumern war bekannt, dass sie zwei Preise gewonnen hatten, jedoch waren die Platzierungen für alle noch ein Rätsel.  

Die DLRG´ler reisten mit 21 Personen, dabei einige Mitglieder des Jugendvorstandes, des Vorstandes und zweier Rettungssportmannschaften, an und trafen vor Ort auf den weltbekannten ehemaligen Olympiaschwimmer Paul Biedermann.

Bei der Siegerehrung war die Freude groß. Von allen eingegangenen Bewerbungen hat die DLRG Bakum den dritten Platz gemacht und erhält damit 1.000 Euro für die Vereinskasse. Die Bakumer sind sich noch nicht sicher, in welchen Bereich und welches Projekt dieses Geld investiert werden soll. Für die kreative Bewerbung der DLRG Bakum gab es den siebten Platz und damit 400 Euro für eine Sportausrüstung. Diese werden laut Jugendvorstand höchstwahrscheinlich im Rettungssport eingesetzt werden.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung holten sich selbstverständlich noch ein Autogramm auf Wasserbällen vom Schwimmstar Biedermann ab und freuten sich auch über die Gelegenheit Fotos mit ihm zu machen. Auch die Chance die gewonnen Pokale von Biedermann signieren zu lassen ließen die Bakumer natürlich nicht verstreichen.

Alles in allem war es für alle Beteiligten ein spannender Tag und die Bakumer und vor allem auch der Jugendvorstand sind sehr glücklich über diese Auszeichnung, welche zeigt, dass sich die Nachwuchsarbeit sehen lassen kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing