Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum

Rettungsvergleichswettkampf in Visbek 2018

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.11.2018
Autor: Pauline Middendorf

Nur Treppchenplätze für die Bakumer Schwimmer

Am vergangenen Sonntag, 11.11.2018, fand in Visbek der alljährliche Rettungsvergleichswettkampf statt. Auch aus Bakum traten wieder fünf Mannschaften an.

Der Wettkampf startete, aufgrund des besonderen Datums, pünktlich um 11:11 Uhr. Die Bakumer Schwimmer und Schwimmerinnen hatten sich ausgiebig vorbereitet und warteten voller Spannung auf ihren Einsatz.

In der Altersklasse 12 weiblich startete die Mädchen dieses Jahr als eine der älteren Mannschaften und zeigten direkt, dass sich das Training gelohnt hat. Die Mädchen erschwammen sich einen starken 2. Platz. Auch ihre männlichen Kollegen konnten die meisten Gegner hinter sich zurücklassen und können ebenfalls sehr stolz auf eine Silbermedaille sein.

In der 13/14 männlich starteten die Jungs zu viert statt wie sonst zu fünft und konnten trotz dessen den 3. Platz für sich entscheiden.

Die Mädchen der Altersklasse 17/ 18 zeigten als jüngere Schwimmerinnen ihr ganzes können und können auf den 1. Platz sehr stolz sein.

In der Altersklasse offen schwammen zahlreiche alte Hasen und zeigten, dass sich viel Wettkampferfahrung bezahlt macht. Auch hier ergatterten die Damen einen hervorragenden 1. Platz.

Um 16:30 war der Wettkampf pünktlich zu Ende und alle Betreuer und Betreuerinnen schauen jetzt schon wieder auf den letzten Wettkampf vor den Bezirksmeisterschaften, Garrel. Es war auch dieses Jahr wieder ein gut organisierter, fairer und spaßiger Wettkampf und alle Teilnehmer freuen sich darüber dabei gewesen zu sein.

 

Übersicht der Ergebnisse

AK 12 weiblich              2. Platz von 5.

Trainer: Marcella Bohlke, Jana Gehring  

Schwimmer: Lily Schmidt, Sarah Fragge, Tessa Hackmann, Henrike Meistermann, Ida Nuxoll

 

AK 12 männlich            2. Platz von 9.

Trainer: Louisa Wehry, Mayte Wehry

Schwimmer: Fiete Imwalle, Erik Schwerter, Lennard Duin, Bennet Reinke, Niklas Fritsche

 

AK 13/14 männlich       3. Platz von 7.

Trainer: Louisa Wehry, Mayte Wehry

Schwimmer: Ben Preuß, Leon Schillmöller, Theo Middendorf, Arne Schwerter

 

AK 17 / 18 weiblich       1. Platz von 2.

Trainer: Julia Müller

Schwimmer: Sarah Eveslage, Teresa Rudel, Jana Gehring, Marie Thölking

 

AK offen weiblich           1. Platz von 3.

Trainer: Marie-Luise Schumacher

Schwimmer: Julia Müller, Julia Dierkes, Louisa Wehry, Sarah Schmedes, Marie-Luise Schumacher

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing