Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Jugend, Retten, DLRG Bakum

Juniorretter 2018

Veröffentlicht: Montag, 12.11.2018
Autor: Pauline Middendorf

Bakumer Junioren lernen die ersten Züge des Rettens

Am vergangenen Freitag, 26.10.2018, fanden sich 21 Kinder im Alter von 10 bis 12 im Vereinszentrum der DLRG Bakum zusammen, um sich weiterzubilden und die ersten Grundzüge des Rettens zu erlernen. Von 15:30 bis um 19:00 erläuterten Marie-Luise Schumacher, Sarah Schmedes und Pauline Middendorf den Schwimmern die Gefahren im und am Wasser, die Selbstrettung, die Fremdrettung und brachten ihnen auch die Anfänge des großen Themas der ersten Hilfe nahe.

Um halb acht ging es dann für alle nach Lohne in die Schwimmhalle, wo das vorher theoretisch gelernte in der Praxis umgesetzt wurde.

Am Ende des langen Tages waren sowohl die Schwimmer als auch die Übungsleiter ziemlich erschöpft, aber alle hatten viel Spaß und die Schwimmer können sich nun stolz „Juniorretter“ nennen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing