Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Rettungssport, DLRG Bakum

DLRG Bakum schreibt Geschichte

Veröffentlicht: Samstag, 27.10.2018
Autor: Pauline Middendorf

Nachwuchsschwimmer räumen 6 von 6 möglichen Pokalen beim Bezirks – Bambino Wettkampf ab

Am vergangenen Samstag, 20.10.2018, fand der alljährliche Bezirks – Bambino – Wettkampf für die jüngsten Nachwuchsschwimmer der DLRG in Garrel statt.

Aus dem Bezirk Oldenburger Land-Diepholz nahmen vier Ortsgruppen mit vielen jungen und aufgeregten Nachwuchsschwimmern teil. Die DLRG Bakum reiste mit 10 Mannschaften an. Davon jeweils 4 Mannschaften in den Altersklassen 8 und 10 und 2 Mannschaften in der Altersklasse 12. Schon in den Wochen der Vorbereitung waren viele Betreuer und Betreurinnen der OG Bakum mit dem Training für den Wettkampf beschäftigt und auch am Sonntag fanden sich nicht nur die Teams an Schwimmer und Schwimmerinnen in der Halle ein, sondern auch Wettkampfrichter, Betreuer und viele weitere.

Die Betreuer trafen sich um 12:00 am Vereinszentrum und um 12:30 stießen die Kinder hinzu. Gemeinsam ging es dann mit dem Bus nach Garrel. Dort startete der Wettkampf pünktlich und es ging von Anfang an heiß her. Hier zeigte sich dann nach und nach, dass sich die wochenlange Vorbereitung der Schwimmer und Schwimmerinnen ausgezahlt hat. Die Bakumer konnten nach sehr spannenden Wettkämpfen jeden Titelkampf für sich entscheiden und alle 10 Mannschaften holten sich einen Platz auf dem Treppchen. Des Weiteren würde die Schwimmerin Theresa Rasche aus Bakum als jüngste Schwimmerin des Wettkampfs geehrt.

Doch nicht nur im Wasser wurde hervorragende Arbeit geleistet. Auch am Beckenrand leisteten die Bakumer Wettkampfrichter Renate Gehring und Gerrit Blömer wichtige und faire Arbeit und an diese geht ein dementsprechend großer Dank.

„Überragendes Ergebnis, mit welchem wir nie gerechnet hätten. Vielen Dank an alle Betreuer für die gute Vorbereitung und Betreuung sowie alle Betreuer in der Ausbildung für die hervorragende Arbeit, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre “, heißt es von Seiten der technischen Leiter.

Übersicht der Ergebnisse:

AK 8 weiblich I        1. Platz von 2.

Trainer: Kristina Voss, Matthias Kemper

Schwimmer: Linn Preuß, Emma Frilling, Charlotte Willenbrink, Marlene Kühn

 

AK 8 weiblich II       2. Platz von 2.

Trainer: Kristina Voss, Matthias Kemper

Schwimmer: Klara Lüers, Theresa Rasche, Lara Weiss, Klara Ostendorf, Mia Thölking

 

AK 8 männlich I      1. Platz von 6.

Trainer: Marie Thölking, Joana Wolke, Mayte Wehry

Schwimmer: Dirk Hackmann, Hannes Imwalle, Willem Meffert, Hauke Hamann

 

AK 8 männlich II     3. Platz von 6.

Trainer: Marie Thölking, Joana Wolke, Mayte Wehry

Schwimmer: Jannis Fragge, Lukas Dammann, Jannik Schillmöller, Leonard Wempe, Carl-Philipp Hintze

 

AK 10 weiblich I      1. Platz von 6.

Trainer: Julia Dierkes, Julia Becker

Schwimmer: Tabea Eveslage, Frieda Varnhorn, Theresa Meistermann, Frieda Beckermann, Victoria Gattner

 

AK 10 weiblich II     3. Platz von 6.

Trainer: Julia Dierkes, Julia Becker

Schwimmer: Sophia Brinkhus, Elisa Becker, Hanna Niemann, Leni Endemann, Gritche Imwalle

 

AK 10 männlich I    1. Platz von 6.

Trainer: Jana Gehring, Vincent Büssing

Schwimmer: Leo Klaas, Lennard Fragge, Simon Rasche, Tom Dammann

 

AK 10 männlich II   3. Platz von 6.

Trainer: Jana Gehring, Vincent Büssing

Schwimmer: Justin Ording, Paul Thölking, Jakob Ostendorf, Lukas Evers

 

AK 12 weiblich        1. Platz von 4.

Trainer: Louisa Wehry, Mayte Wehry

Schwimmer: Tessa Hackmann, Henrike Meistermann, Sarah Fragge, Lily Schmidt

 

AK 12 männlich      1. Platz von 5.           

Trainer: Louisa Wehry, Mayte Wehry

Schwimmer: Lennard Duin, Bennet Reinke, Niklas Fritsche, Fiete Imwalle, Erik Schwerter                   

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing