Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Jugend, Veranstaltung, Schwimmausbildung, DLRG Bakum

Lernen um richtig zu lehren

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.10.2018
Autor: Pauline Middendorf

Interne Übungsleiterfortbildung wurde gut angenommen

Am vergangenen Samstag, 29.09.2018, fand im Vereinszentrum der DLRG Bakum eine interne Übungsleiterfortbildung mit ungefähr 20 Teilnehmern ab 14 statt. Um 8:30 begann die Fortbildung mit einem Rundgang durch die Räumlichkeiten. Diese sind allen Übungsleitern bekannt, doch wurde hierbei verstärkt auf Gefahrenpunkte geachtet und die Unfallvermeidung in den Vordergrund gestellt. Weitere Themen im Verlaufe des Tages waren das Verhalten eines Betreuers - Was macht einen guten Betreuer aus? - und der korrekte Stundenaufbau. Auch der Erfahrungsaustausch zwischen "alten Hasen" und frischen Übungsleitern wurde rege betrieben, insbesondere mit unsere Vorsitzenden, welche auch an der Übungsleiterfortbildung teilnahmen. Das wöchentliche Kinderschwimmen war in die Planung mit eingebaut worden, so dass die Übungsleiter neu gelerntes direkt in die Tat umsetzten konnten. Alles in allem war die Übungsleiter ein voller Erfolg und Kristina Voss, Sarah Eveslage und Julia Dierkes, welche die Einheiten geplant und geleitet haben, konnten sich am Ende des Tages über viel positives Feedback freuen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing