Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Vier neue Lehrscheininhaber bei der DLRG Bakum

Veröffentlicht: Montag, 13.11.2017
Autor: Daniel Langeland

Wir gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen

Am vergangenen Wochenende  haben Pauline Middendorf, Julia Müller, Sabina Pohlmann und Sarah Schmedes zusammen mit weiteren Lehrscheinanwärtern anderer Ortsgruppen des Bezirks Oldenburger Land - Diepholz ihre Prüfung für die Lehr- und Prüfberechtigung Schwimmen / Rettungsschwimmen (Lehrschein) abgelegt. Julia Müller schloss dabei als eine der Lehrgangsbesten ab.

2 Jahre betreutes Praktikum in Theorie und Praxis in der Ortsgruppe, die Teilnahme an Lehrgängen im Bereich des Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen, drei arbeitsintensive Vorbereitungswochenenden im Vechtaer Antoniushaus kurz vor der Prüfung, sowie unterschiedliche Abzeichen waren die Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung.

Die Prüfung wurde gemäß der Rahmen-Richtlinien der DLRG durchgeführt und bestand aus verschiedenen Lehrproben im Schulungsraum und im Hallenbad, sowie einer schriftlichen Prüfung und einem Kurzvortrag. Außerdem musste eine Hausarbeit angefertigt werden. Der schriftliche Teil umfasste die komplette Bandbreite des Anfänger- und Rettungsschwimmens und des Vereinsrechts der DLRG. Im praktischen Teil ging es um die Wiederbelebung, die Biologie für Rettungsschwimmer, das Anfängerschwimmen, das Rettungsschwimmen und die Gerätekunde.

Wir gratulieren den vieren zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass sie unsere Ausbilder nun tatkräftig in der Ortsgruppe unterstützen können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing