Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Freundschaftswettkampf in Barßel

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.03.2017
Autor: Pauline Middendorf

Erfolgreiche Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag, den 12.03.2017, fand in Barßel ein Freundschaftswettkampf statt. Sechs Mannschaften der DLRG Bakum nahmen diesen zum Anlass, um sich vor den Landesmeisterschaften im April nochmal mit anderen Ortsgruppen zu messen.

Früh am Morgen ging es für die Schwimmer und Trainer los. In Barßel angekommen startete der Wettkampf pünktlich und alle Schwimmer gaben ihr Bestes. Dies zeigte sich später in den Platzierungen.

In der Altersklasse 12 männlich starteten gleich zwei Bakumer Mannschaften. Bakum II gab alles und setzte sich gegen 4 andere Mannschaften durch und belegte somit den 4. Platz. Die Mannschaft der Bakum I setzte noch einen drauf, zog an den Emsteker Schwimmern, welche bei den Bezirksmeisterschaften den ersten Platz belegt hatten, vorbei und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Auch in der Altersklasse 13/14 männlich konnte sich die Mannschaft gegen fast alle anderen Mannschaften durchsetzen und kann stolz auf den 2. Platz sein.

Die Mädchen der Altersklasse 15/16 starteten dieses Mal ausnahmsweise männlich, da Greta Kemper verhindert war und Vincent Büssing für sie mitschwamm. Sie erreichten trotzdem einen guten 4. Platz.

Die Mädels der Altersklasse 17/18 bewährten sich und zogen an ihrem Gegner vorbei auf den ersten Platz.

Last but not least konnten sich auch die Schwimmer der Altersklasse offen männlich über den ersten Platz freuen.

Renate Gehring und Gerrit Blömer unterstützen den gesamten Tag tatkräftig als Wettkampfrichter und im Grunde genommen gebührt deshalb auch ihnen ein Treppchen Platz.

Alles in allem war es ein anstrengender, aber auch lustiger und erfolgreicher Tag und alle Schwimmer freuen sich nun auf die Landesmeisterschaften.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing