Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Nachbericht der Deutschen Meisterschaften 2016 in Würzburg

Veröffentlicht: Montag, 31.10.2016
Autor: Pauline Middendorf

Am 21.10.2016 war es endlich soweit: Die vier Schwimmerinnen Gesa Schuling, Leonie Blömer, Ann-Marie Becker und Jana Gehring machten sich unter der Betreuung von Marie-Luise Schumacher und Julia Müller auf den Weg zu den Deutschen Meisterschaften nach Würzburg. Nach einer anstrengenden und langwierigen Autofahrt mit zwölf Baustellen kamen die aufgeregten Schwimmerinnen und ihre Trainerinnen abends erschöpft im Jugendgästehaus in Schweinfurt an. Nachdem sie sich dort gestärkt hatten, gab es noch eine Mannschaftsbesprechung des Wettkampftages bevor sich alle ins Bett begaben, um für den kommenden Tag gestärkt zu sein.

Am Samstag ging es um 9:15 zum Schwimmbad des SV Würzburg, der Wettkampfstätte, los. Der Wettkampf startete für die Mädchen gut und trotz ungewohnter Zusammenstellung erschwammen diese sich persönliche Bestzeiten in verschiedenen Teilstrecken. Das Ziel der Top 20 erreichten die Schwimmerinnen leider nicht, sie erkämpften einen guten 22. Platz. Erschöpft ging es gegen Nachmittag zurück nach Schweinfurt, wo die Gruppe ihren Tag in geselliger Zusammenkunft ausklingen ließ.

Am Sonntag ging es früh zurück nach Bakum, so dass alle gegen Mittag wieder zu Hause waren.

Auch für Trainerin Marie-Luise war es ein erfolgreiches Wochenende: „Ich habe die Zeit mit den Mädels genossen und sehr viel Spaß gehabt. Im Wettkampf selbst haben sich außerdem neue Baustellen offenbart, an welchen wir nur im Training arbeiten können. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing