Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Erfolgreiche DLRG-Gruselnacht begeistert

Veröffentlicht: Freitag, 24.08.2012
Autor: Sarah Schmedes

Rund 35 Kinder und Betreuer lernen das Gruseln

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Bakum hat die Jugend der DLRG Bakum vom 4. auf den 5. August eine Gruselnacht veranstaltet - Rund 35 Kinder und Betreuer erlebten in dieser Nacht ein erschreckend schönes Abenteuer.
Nachdem mit Kennenlernspielen, Grillen und dem Gestalten eines gruseligen Wimpels der Abend eingeläutet wurde, riefen diverse Filme und Gruselgeschichten die richtige Stimmung für die Nachtwanderung an den Märschendorfer Angelteichen hervor. In kleinen Gruppen und unter der Aufsicht der Betreuer stellten sich die Kinder der Mutprobe. Tapfer zeigten sich die Kleinen gegenüber verschiedenen Erschreckmomenten. Zurück im sicheren Vereinszentrum der DLRG konnten sich die aufgeregten Kinder beim Nachtschwimmen im Hallenbad erst einmal austoben, bevor noch ein spannender Film gezeigt wurde und die müden Nachtwanderer auch nur für eine kurze Zeit einschliefen.
Verschlafen und vor allem sehr müde beendete man die Gruselnacht am Sonntagmorgen schließlich mit dem gemeinsamen Frühstück und Abbauen der Schlafplätze. Seitens der Betreuer verlief die DLRG Gruselnacht rundum erfolgreich und auch die Kinder hatten wie schon in den vergangenen Jahren eine Menge Spaß und viel zu erzählen, sodass sicher auch im nächsten Jahr wieder ein neues Abenteuer mit der DLRG ansteht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing