Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Bakum

DLRG Bakum beteiligt sich am Inklusionssportfest

Veröffentlicht: Dienstag, 07.07.2015
Autor: Daniel Langeland

Ausstellung der Vereinsarbeit in Lohne

Vor kurzem fand im und am Lohne Heinz-Dettmer-Sportstadion ein Inklusionssportfest im Rahmen des Projektes „Fokus Mensch“ statt. Im Mittelpunkt des großen Sportfestes stand das Ziel, dass Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Sport treiben. Dabei wirkten viele verschiedene Sportabteilungen mit. Im Verbund mit den benachbarten Ortsgruppen aus Visbek, Dinklage, Holdorf und Vechta präsentierten auch die Rettungsschwimmer aus Bakum einen Tag lang die Vereinsarbeit der DLRG. Der Schwerpunkt der Ausstellung lag im Bereich Einsatztechnik, Rettungssport und Schwimmausbildung. So konnten die rund 2.000 Besucher neben Einsatzfahrzeugen, Motorrettungsbooten und Tauchausrüstung auch das Wettkampfmaterial, Rettungsboards und verschiedenste Trainingsmaterialen genauer unter die Lupe nehmen. Aktiv in das Geschehen eingreifen konnten die Gäste, indem sie die Herausforderung annahmen, einen Rettungsball in ein Zielgebiet zu werfen. Wer lieber kreativ sein wollte, stellte seinen eignen Button her. Es war eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing