Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Kinder erkunden einen Rettungswagen des DRK

Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2015
Autor: Pauline Middendorf
Was sich alle in einem Rettungswagen befindet, erfuhren kürzlich die Kinder unserer Jugendschwimmausbildung vom Deutschen Roten Kreuz

Ausweichprogramm während der Badsanierung

Am vergangenen Montag fand die erste DLRG Überbrückungsaktion im Zuge der Badsanierung statt.

Bei strahlendem Sonnenschein erforschten rund 50 Kinder des Jugendschwimmbereichs einen Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Zwei Mitarbeiter des DRK beantworteten den Kindern viele Fragen und zeigten Ihnen die vielen Gerätschaften im Inneren eines Rettungswagens. Unter ihrer Anleitung durften die Kinder vieles ausprobieren und erfuhren informatives und wissenswertes über die Aufgaben eines Sanitäters. Der Spaß kam bei dieser Aktion natürlich nicht zu kurz, so wurde aus einer Betreuerin kurzerhand eine Verunfallte, die auf einer Trage festgeschnallt wurde. Das Betreuerteam freute sich über die rege Teilnahme und hofft, dass auch die nachfolgenden Aktionen so gut angenommen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing