Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Retten

Erste-Hilfe-Training

Veröffentlicht: Montag, 14.05.2012
Autor: Carina Südkamp

Betreuer der DLRG Bakum und des BW Lohne bilden sich fort

Erstmals wurde im Vereinszentrum der DLRG Bakum am vergangenen Wochenende ein Erste-Hilfe-Training durchgeführt. Der frischgebackene Erste-Hilfe-Ausbilder Siegurd Blömer vermittelte in diesem eintägigen Aufbau-Lehrgang die verschiedenen Grundthemen, die ein Ersthelfer beherrschen sollte. Da die 11 Teilnehmer, zu denen neben den Mitgliedern der DLRG Bakum auch Schwimmer des Schwimmvereins BW Lohne gehörten, allesamt aktiv als Trainer und Betreuer im Bereich des Schwimmens tätig sind, wurde der Schwerpunkt der Fortbildung auf Unfälle und Gefahren im Bereich des Schwimmbades gelegt.
Um einige der möglichen Unfälle zu üben, wurden dann im Bakumer Hallenbad verschiedene Unfallsituationen simuliert, in denen die Teilnehmer schnell und überlegt handeln mussten. Auch die Handhabung des Automatisierten Externen Defibrillators - kurz: AED - wurde anhand eines Trainingsgerätes vorgeführt und geübt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing