Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Bakumer Rettungssportler erreichen TOP 10 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2015
Autor: Kristina Voß

Gelungene Generalprobe für bevorstehende Bezirksmeisterschaften: Senioren geben Gas!

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Georgsmarienhütte statt, für die grundsätzlich Teilnehmer ab 25 Jahren zugelassen sind. Die Altersberechnung der Mannschaften, für die die vier jüngsten Schwimmer einer Mannschaft zusammengerechnet werden, brachte in Bakum noch am Morgen vor dem Start Probleme, sodass kurzfristig Stephan Göttke als fünfter Schwimmer mitfuhr, obwohl er erst für die Bezirksmeisterschaften eingeplant war und bis dato noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Dem Start in der angemeldeten Altersklasse stand damit nichts mehr entgegen.

Die Mannschaft der AK 140, bestehend aus Michael Dierkes, Dieter Klaas, Matthias Kemper, Stephan Schumacher und Stephan Göttke, glänzte zunächst in der Puppenstaffel und erschwamm sich nach einer hervorragenden Zeit und einer Zitterpartie um mögliche Strafpunkte einen guten 12. Platz. Mit der Rettungsstaffel verbesserten sich die Schwimmer dann auf Platz 11 und steckten sich zusammen mit Trainerin Kristina Voß und Betreuerin Vanessa Schmidt ein neues Ziel: Die Top 10 erreichen! Durch eine beachtliche Zeit und Fehler anderer Mannschaften in der Gurtretterstaffel erkämpfte sich das Team Platz 9, den sich die Schwimmer in der Hindernisstaffel dann sichern konnten.

Der aufregende Tag endete mit der Siegerehrung, der traditionellen Nationalhymne und der folgenden Abschlussfeier. Neben der grandiosen Platzierung gab es für die Bakumer noch ein weiteres Highlight: Die Leistung der ältesten Teilnehmerin, die in diesem Jahr 89 Jahre alt wird und alljährlich auf den Deutschen Meisterschaften in den einzelnen Disziplinen startet.

 

Hier ist ein interessanter Beitrag über die Deutschen Seniorenmeisterschaften des NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Seniorenmeisterschaft-im-Rettungsschwimmen,hallonds25544.html

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing