Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Rettungssport-Nachwuchs erobert den Kletterwald in Thüle

Veröffentlicht: Montag, 18.08.2014
Autor: Carolin Schlömer

Viel Spaß und Spannung beim Erlebnistag an der Thülsfelder Talsperre

„Hoch hinaus“ – das war das Motto des vergangenen Saisonabschlusses unseres Nachwuchses im Rettungssport. Hierzu trafen sich die 23 Schwimmer und Schwimmerinnen gemeinsam mit ihren Betreuern, um miteinander das erfolgreiche Wettkampfjahr abzuschließen und die anstehenden Sommerferien im Kletterwald an der Thülsfelder Talsperre einzuläuten. Nach einer kurzen Einweisung durch speziell geschultes Personal, konnten nach und nach die majestätischen Höhen erklettert werden. In neun Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen mit insgesamt 110 Kletterelementen kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten. Ob Netzbrücken, Seilbahnen, Schaukeln oder Surfbretter – die Bakumer Kletterer stellten sich diesen Hürden und bewältigten diese trotz anfänglicher Skepsis mit Bravour. Vor allem der Parcour „Fliegender Holländer“ - ein etwa 200m langer Flug über das Wasser - begeisterte unsere Nachwuchsschwimmer und wurde die Hauptattraktion des Tages. Während des anstrengenden, aber amüsanten Kletterns war für ein kleines Picknick mit vielen Leckereien, wie frischen Melonen und selbstgebackenem Kuchen sowie kühlen Getränken, gesorgt. Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Ausklang im Vereinsheim. Bei Grillwurst, Steak und leckeren Salaten blickten alle auf einen gelungenen Saisonabschluss und ein tolles gemeinsames Jahr zurück.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing