Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Bakum

Bakumer Wettkampfschwimmer prägen Jahr 2013

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.03.2014
Autor: Carina Suedkamp

Erfolgreiches Jahr für DLRG Bakum e.V.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2013 blickte die DLRG Bakum jetzt während ihrer Jahreshauptversammlung  zurück. Der derzeit 621-Mitgliederstarke Verein

2013 stand erneut vor allem im Zeichen der Wettkämpfe. Viele gute Platzierungen wurden erreicht und das Wettkampftraining der Bakumer Retter wurde ausgebaut. So werden derzeit 12 Mannschaften mit insgesamt knapp 60 Schwimmern von zehn Trainern intensiv auf Wettkämpfe vorbereitet, sodass im vergangenen Jahr gleich mehrfach der Sprung auf das Treppchen gelang. Highlight war die Teilnahme der Mannschaft der Altersklasse 17 / 18 männlich an den Deutschen Meisterschaften in Bamberg. Die Jungen hatten sich zum fünften Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Doch auch im Bereich der Aus- und Fortbildung sei durch die insgesamt 10 Lehrscheininhaber der DLRG Bakum hervorragende Arbeit geleistet worden. Neben den Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen wurden vor allem Fortbildungen für Lehrkräfte aufgrund steigender Nachfragen weiter ausgebaut.

Als engagiertester Betreuer erhielt Marie-Luise Schumacher vom Vorstand eine Wandertrophäe für den „Betreuer des Jahres“. Schumacher, die seit einigen Jahren im Jugendvorstand der DLRG Bakum e.V., sowie im Jugendvorstand des Bezirks Oldenburger Land-Diepholz e.V. aktiv ist, hatte sich in 2013 vor allem um den neuen Wettkampfnachwuchs und die Bildung neuer Wettkampfteams gekümmert und mit ihrem überdurchschnittliches Engagement aus dem insgesamt 40-köpfigen Betreuerteam hervorgestochen.

Zurzeit konzentrieren sich die Bakumer Rettungsschwimmer auf die nahenden Landesmeisterschaften in Hildesheim, auf denen die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Bakum um die begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften kämpfen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing