Ausbildung, Veranstaltung, Schwimmausbildung

Lehrgang Ausbildungsassistent Schwimmen absolviert

Veröffentlicht: 09.05.2024
Autor: Kersten Robke

Am vergangenen Wochenende haben drei unserer engagierten Trainer erfolgreich den Lehrgang zum Ausbildungsassistent Schwimmen absolviert.

Gemeinsam mit 22 anderen Teilnehmern aus verschiedenen Ortsgruppen verbrachten sie lehrreiche Tage im Jugendhof Vechta. Sowohl in theoretischen Einheiten als auch in praktischen Übungen konnten sie zahlreiche neue Erkenntnisse gewinnen, die es ihnen ermöglichen, das Schwimmen Kindern noch effektiver und verständlicher beizubringen.

Im Rahmen dieses Lehrgangs erhielten unsere drei Trainer eine fundierte Ausbildung in den Grundlagen des Anfängerschwimmens sowie wertvolle Hilfestellungen für das Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen.