Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Joana Wolke

Frisch gewählter Jugendvorstand

Am vergangenen Samstag, den 18.09.2021, fand im Vereinsheim der DLRG Bakum um 15:00 Uhr die diesjährige Jugendversammlung statt. Dabei wurde unter anderem ein neuer Jugendvorstand gewählt. Wahlberechtigt waren 16 Personen, im Alter von 16-26 Jahren, von insgesamt 21 Anwesenden.

Zunächst wurden alle Gäste herzlich von der Vorstandsvorsitzenden, Sarah Schmedes, des Stammvorsitzenden, Hans-Dieter Melchers und dem Vertreter des Bezirksjugendvorstandes, Patrick Kuster begrüßt. Anschließend nahm die Versammlung durch die Feststellung der Stimmberechtigten, der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung und des letztjährigen Protokolls ihren Lauf.

Sabina Pohlmann berichtet, was seit der letzten Versammlung, im Jahr 2019, geschehen ist.

Coronabedingt gab es jedoch im vergangenen und diesem Jahr nur eine geringe Anzahl an Aktionen; darunter gab es eine Schnitzeljagd im Jahr 2020, die Ferienpassaktion „Spiel und Spaß rund um die DLRG“ 2021 und das Stoppelmarktstreffen.

Zudem spricht sich Sabina Pohlmann für die gute Unterstützung des Betreuerteams aus.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte die Kasse alle Ein- und Ausgaben dar. Nach dem Bericht der Revisoren kam es anschließend zur Entlastung des Jugendvorstandes. Die Wahlen wurden durch Sandra Heckmann geleitet. Nachdem diese die möglichen Kandidaten und die jeweiligen Posten vorgetragen hat, wurde eine Blockwahl durchgeführt. Das Ergebnis der Wahl stellt sich wie folgt dar:

Übersicht des neuen Jugendvorstandes

• Ortsjugendvorsitzende: Marcella Bohlke

• stellvertretende Ortsjugendvorsitzende: Sarah Eveslage

• Schatzmeisterin: Julia Dierkes

• stellvertretender Schatzmeister: Laurenz Imwalle

• Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Joana Wolke

• Ressortleiter Politik: Jannis Dullweber

• Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport: Bent Nuxoll

• Ressortleiterin Kindergruppenarbeit: Hanna Beimforde

• Ressortleiterin Bildung: Ann-Katrin gr. Hackmann

• Ressortleiterin Fahrten, Lager und internationale Begegnungen: Sophie Hackmann

• Ressortleiter JuLe: Lennard Müller

• Beisitzerinnen: Sarah Schmedes und Sarah Stöver

Nach der Vorstellung des Haushaltsplans für 2022 und der voraussichtlich geplanten Aktionen bedankte sich Sarah Schmedes für die Beteiligung an der Versammlung und beendete diese schließlich.