Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum, Ergebnisse

Veröffentlicht: 07.11.2021
Autor: Pauline Middendorf

Spannende Tage in Freiburg

Am vergangenen Donnerstag, 04.11.2021, ging es für vier Einzelschwimmer und eine Einzelschwimmerin der DLRG Bakum mit ihren Betreuenden nach Freiburg im Breisgau zu den Deutschen Meisterschaften. Am Freitagmorgen ging es für Ben Preuß (AK 15/16), Leon Schillmöller (AK 15/16) und Julian Schwärter (AK 12) schon früh los. In spannenden Wettkämpfen konnten die Jungs sich behaupten und konnten folgende großartige Platzierungen ergattern: Julian Schwärter 18. Platz, Leon Schillmöller 20. Platz, Ben Preuß 5. Platz. Am Nachmittag ging es dann für Tessa Hackmann (AK 15/16) und Erik Schwerter (AK 13/14) los. Auch die beiden konnten zeigen, dass sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hat und bringen zwei hervorragende 24. Plätze mit nach Hause.

Den Samstag verbrachten die Schwimmer und die Schwimmerin mit ihren Betreuenden Bennet Gorzolka, Jana Gehring, Mayte und Louisa Wehry in Freiburg mit einem Escape Game durch die Stadt. Gemeinsam wurden viele schöne Ecken von Freiburg erkundet, ein Berg erklommen und abends haben die Bakumer und Bakumerinnen den Tag mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Am heutigen Sonntag wird die Rückreise angetreten. Wir gratulieren den Schwimmern und der Schwimmerin ganz herzlich zu ihren tollen Platzierungen und freuen uns, dass sie ein erfolgreiches und schönes Wochenende in Freiburg hatten.

Ergebnisse:

Julian Schwärter (AK 12)                    18. Platz