Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum, Presse, Ergebnisse

Bezirksmeisterschaften 2025

Veröffentlicht: 13.02.2025
Autor: Pauline Middendorf

Bakumer Schwimmerinnen und Schwimmer sichern sich zahlreiche Treppchenplatzierungen auf den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Oldenburger Land-Diepholz in Syke

Am 08. Februar 2025 fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Oldenburger Land - Diepholz im YSY-Hallenbad in Syke statt. Die DLRG Bakum trat mit einer Vielzahl von Schwimmenden in den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen an und konnte einige bemerkenswerte Platzierungen erzielen.

Bereits in den Wochen vor dem Wettkampf wurde intensiv trainiert, um sich optimal auf die Meisterschaften vorzubereiten. Der Samstag begann für die Wettkampfrichtenden und die Einzelschwimmerinnen und -schwimmer sowie ihre Betreuenden früh: Ab 6:15 Uhr trafen sie sich, um sich auf die bevorstehenden Herausforderungen einzustimmen und gemeinsam vom Vereinszentrum aus zu starten. Das Einschwimmen startete um 08:15 Uhr, gefolgt von den ersten Wettkämpfen um 08:45 Uhr.

Die DLRG Bakum konnte in den Einzelwettkämpfen zahlreiche Erfolge, unter anderem dreimal die Goldmedaille, verzeichnen. In verschiedenen Altersklassen traten die Schwimmerinnen und Schwimmer an und sicherten sich einige gute Platzierungen. Eine Auflistung aller Ergebnisse finden sich am Ende des Berichts.

Die Mannschaften konnten sich etwas mehr Zeit beim Start in den Tag lassen. Die Mannschaften und ihre Betreuenden trafen sich um 12:15 gemeinsam am Vereinszentrum und machten sich voller Spannung auf den Weg nach Syke. Um 15:00 Uhr startete der Mannschaftswettkampf und die OG Bakum lieferte sich einige spannende Kopf-an-Kopf-rennen. Insgesamt zeigt die DLRG Bakum auch in den Mannschaftswettkämpfen mit insgesamt 9 Treppchenplatzierungen eine starke Leistung.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuenden und vor allem auch den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften sorgten. Die Schwimmenden der DLRG Bakum können stolz auf ihre Leistungen zurückblicken und freuen sich auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Im Anschluss an die Meisterschaften ließen alle Teilnehmenden ab der Altersklasse 15/16 den Abend in gemütlicher Runde im Vereinszentrum ausklingen. Alles in allem reflektierte die technische Leistung der DLRG Bakum die Bezirksmeisterschaften als gelungen und alle freuen sich auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

 

Einzelwettkämpfe:

Altersklasse

Schwimmer:in

Platzierung

12 weiblich

Maja Tebben

1. Platz

13/14 männlich

Lukas Dammann

5. Platz

13/ 14 männlich

Jonas Schillmöller

7. Platz

15/ 16 weiblich

Sophia Brinkhus

7. Platz

17/ 18 weiblich

Frida Varnhorn

5. Platz

17/ 18 weiblich

Theresa Meistermann

6. Platz

17/ 18 männlich

Leo Klaas

3. Platz

17/ 18 männlich

Tom Dammann

7. Platz

AK 25 weiblich

Julia Dierkes

1. Platz

AK 35 weiblich

Marie-Luise Themann

1. Platz

 

Mannschaftswettkämpfe:

Altersklasse

Schwimmer:in

Platzierung

12 weiblich

Greta Rilling

Maja Tebben

Marietta Kühn

Marlene Kühn

Julia Espelage

3. Platz

13/14 weiblich I 

Theresa Rasche

Laura Beimforde

Maria Beimforde

Mia Thölking

5. Platz

13/ 14 weiblich II

Henriette Brinkhus    

Leni Wempe  

Maja Zwick   

Marie Zwick  

4. Platz

13/ 14 männlich

Justus Eckholt

Theodor Weier           

Fabian Schwärter      

Jonas Schillmöller      

Jan-Bernd Meistermann

3. Platz

15/ 16 männlich

Jannik Schillmöller    

Hannes Imwalle         

Klara Lüers

Ida Rilling

Marlene Kühn           

4. Platz

17/ 18 weiblich

Gritche Imwalle

Frieda Beckermann

Frida Varnhorn

Theresa Meistermann

Leni Endemann

2. Platz

17/ 18 männlich I 

Tom Dammann

Leo Klaas

Bennet Reinke

Erik Schwerter

2. Platz

17/ 18 männlich II

Lukas Evers

Paul Thölking

Justin Ording

Simon Rasche

3. Platz

AK offen weiblich I

Henrike Meistermann

Friederike Evers

Merrit Eveslage

Jana Gehring

4. Platz

AK offen weiblich II

Mara Meyer

Clara Huber

Hanna Beimforde

Joana Wolke

Sarah Eveslage

3. Platz

AK offen männlich

Ben Pohlmann

Leon Schillmöller

Laurenz Imwalle

Bent Nuxoll

Leon Pohlmann

2. Platz

AK 100 weiblich

Louisa Wehry

Julia Dierkes

Vivien Büssing

Martha Müller

Sarah Stöver

2. Platz

AK 100 männlich

Anno Kordes

Bennet Gorzolka

Kersten Robke

Jens Marquering

1. Platz

 

Wettkampfrichtende:

Mayte Wehry, Anna gr. Siemer, Erik Kemper, Jannis Dierkes, Daniel Heckmann, Renate Gehring

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.