Veranstaltung, Rettungssport, DLRG Bakum

Bezirks-Bambino-Wettkampf 2023

Veröffentlicht: 16.10.2023

Spannender Wettkampf für unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer

Am vergangenen Samstag, 14.10.2023, fand in Cloppenburg der Bezirks-Bambino-Wettkampf statt, auf welchem sich die jüngsten Nachwuchs-Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen aus dem Bezirk Oldenburger Land-Diepholz untereinander messen.

Die Bakumer Schwimmerinnen und Schwimmer treten in den Altersklassen 8, 10 und 12 gegen Mitglieder aus dem ganzen Bezirk an. Die jungen Nachwuchsretter und -retterinnen hatten schon wochenlang auf diesen Tag hintrainiert und freuten sich sehr. Für viele war es der erste Wettkampf mit Mannschaften, die extra für den Bezirks-Bambino-Wettkampf zusammengestellt wurden.

Mit 33 schwimmenden Kindern in sieben Mannschaften und 15 Betreuenden ging es gemeinsam mit den Wettkampfrichtenden Anna gr. Siemer, Gerrit Blömer und Daniel Heckmann morgens gemeinsam nach Cloppenburg.

Vor Ort folgten spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. So lieferten sich die Jungs der AK 8 männlich einen heißen Wettkampf, mussten sich jedoch letztendlich dem Zweitplatzierten geschlagen geben und können auf ihren 3. Platz sehr stolz sein. Die Schwimmerin Charlotte Berding der AK 8 weiblich war mit ihren sechs Jahren die jüngste Schwimmerin auf dem gesamten Wettkampf. Dennoch ließ sich ihre Mannschaft nicht lumpen und schlugen in jeder Disziplin als Erste an. Somit war der Pokal sicher. Insgesamt feuerten die Bakumer und Bakumerinnen sich in der Schwimmhalle gegenseitig stark an. Es war ein sehr schöner Zusammenhalt.

Auf Grundlage des Montagstrainings und mit dem Feinschliff unser Betreuenden im Vorbereitungstraining konnten zahlreiche Treppchenplatzierungen errungen werden. Eine Übersicht der tollen Platzierungen, auf die alle Teilnehmenden sehr stolz sein können, steht unter dem Text.

Alles in allem war es ein schöner Tag für alle Teilnehmenden.

Schwimmende

AK 8 männlich