Jugend, Veranstaltung, Rettungssport

Bezirks-Bambino-Wettkampf 2022

Veröffentlicht: 09.10.2022

Die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer holen Pokale nach Bakum

Am vergangenen Sonntag, 09.10.2022, fand in Steinfeld der alljährliche Bezirks-Bambino-Wettkampf für unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer statt. In den Altersklassen 8, 10 und 12 maßen sich Bakumer Schwimmer und Schwimmerinnen mit Gegnern aus dem ganzen Bezirk. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer hatten schon wochenlang auf diesen Tag hintrainiert und freuten sich sehr.

Mit insgesamt 35 schwimmenden Kindern in 8 Mannschaften und 14 Betreuenden, von denen die Mehrheit erstmals Kinder auf einen Wettkampf vorbereitet und begleitet hat, ging es gemeinsam mit den Wettkampfrichterinnen, Renate Gehring, Anna große Siemer, Klara Hüninghake, und Wettkampfrichter, Gerrit Blömer und Daniel Heckmann, um 12 Uhr vom Vereinszentrum los nach Steinfeld.

In der Altersklasse 8 männlich hatten die Jungs einen großen Vorsprung zu ihren Konkurrenten und konnten anhand ihrer super Zeiten zeigen, dass sich das Training gelohnt hat. Sie konnten den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Die Mädchen dieser Altersklasse konnten sich ebenfalls gegen alle Gegnerinnen durchsetzen und erschwammen den 1. Platz, obwohl zwei Schwimmerinnen durch anderweitige Ausfälle erst zur Mannschaft gestoßen sind.

In der Altersklasse 10 männlich konnten die Jungs sich ebenfalls gegen zahlreiche Gegner durchsetzen und stolz den 2. Platz nach Bakum holen. Bei den Mädchen starteten in dieser Altersklasse direkt zwei Mannschaften. Die Schwimmerinnen der weiblich II können auf den 5. Platz stolz sein, während die Schwimmerinnen der Altersklasse 10 weiblich I sich gegen alle Gegnerinnen durchsetzen konnten und den Pokal nach Bakum holten.

In der Altersklasse 12 gingen ebenfalls drei Mannschaften aus Bakum an den Start. Die Jungs dieser Altersklasse verpassten knapp das Treppchen und können nun stolz auf den 4. Platz sein. Die Mädchen der Mannschaft II sicherten sich einen starken 7. Platz und die Bakumerinnen der Altersklasse 12 weiblich I holten den vierten Pokal für den 1. Platz.

Insgesamt war es für alle Schwimmer und Schwimmerinnen ein sehr aufregender und erfolgreicher Tag. Die acht Mannschaften konnten vier Pokale und fünf Treppchenplatzierungen erschwimmen. Auch die Betreuenden und die Wettkampfrichtenden hatten einen tollen Tag und alle freuen sich schon auf den Bezirks – Bambino – Wettkampf im nächsten Jahr.

Übersicht der Mannschaften & Platzierungen:

Altersklasse

Betreuende