Ostern ohne Grenzen

In der Osterzeit veranstalteten wir, die DLRG-Jugend, einen Spielenachmittag für Kinder. Spiele rund um den Osterhasen werden mit toller Musik, Süßigkeiten und Getränken zu einem aufregenden und lustigen Nachmittag. In der vom Betreuerteam bunt geschmückten Pausenhalle und auf dem Schulhof der Katharinenschule wird viel gespielt, gelacht und getobt.
Zu Beginn werden Kennenlernspiele durchgeführt, bevor es richtig los geht mit der Veranstaltung, damit sich die Kinder anfreunden können. Danach geht es richtig los mit der Veranstaltung. Zum krönenden Abschluss freuen sich die Kinder über einen Bonbonregen.
Wir erfreuen uns jedes Jahr über eine stetig wachsende Teilnehmerzahl.

Ferienpassaktion

Wie viele andere Vereine beteiligt sich auch unsere Ortsgruppe an der Ferienpassaktion, die jährlich von der Gemeinde Bakum veranstaltet wird. Jedes Jahr organisiert das Betreuerteam ein bis zwei Aktionen für Kinder und Jugendliche aus Bakum und Umgebung, um die Gemeine bei ihrer Ferienpassaktion für die Sommerferien zu unterstützen. Alle Interessierten können sich für die jeweilige Aktion anmelden, wobei eine Mitgliedschaft in der DLRG nicht erforderlich ist. Ob Spielenachmittag im Hallenbad, eine Schlauchboot-Tour, eine Gruselnacht oder das Schnuppertauchen - viel Abwechslung ist bei uns immer vorhanden.

Wir warten auf's Christkind

... wie aus einer Aktion eine Tradition geworden ist!
Am 24. Dezember jeden Jahres warten auch in Bakum und Umgebung zahlreiche Kinder auf das Christkind und hoffen auf die Erfüllung ihrer Wunschzettel.
Dies machte sich... mehr