Ehrenamtliche des Jahres 2023: Louisa Wehry

Verdienstzeichen der DLRG in Bronze für Daniel Langeland

Ehrenamtliche des Jahres 2019: Rainer Harpenau und Elfriede Müller

Ehrung für besondere ehrenamtliche Leistungen

Unser erster Vorsitzender, Hans – Dieter Melchers, wurde am Freitag, 28.02.2020, durch die Gemeinde für seine besondere ehrenamtliche Leistungen sowie die positive Präsenz des Vereins und der Gemeinde nach außen geehrt. Melchers, welcher seit 31 Jahren Vorsitzender der DLRG Bakum ist, erhielt an diesem Freitag durch seine Mitvorsitzenden, Carina Burhorst und Michael Dierkes, eine Laudatio.

Ehrenamtlicher des Jahres 2018: Matthias Kemper

Ehrenamtlicher des Jahres 2017: Lennard Müller

Ehrenamtliche des Jahres 2016: Julia Dierkes

Verdienstzeichen der DLRG in Silber

Der Vorsitzende Hans-Dieter Melchers und Schatzmeister Antonius Langeland wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden des Bezirks Oldenburger Land – Diepholz e.V. , Carl-Ludwig Küther, mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Silber ausgezeichnet. Melchers ist bereits seit 1989 Vorsitzender der DLRG Bakum e.V. und hat in den letzten Jahrzehnten maßgeblich zur Vereinsentwicklung beigetragen. Antonius Langeland gehört seit 1983 zum Vorstand der DLRG Bakum und hat neben den verschiedenen Posten auch als Einsatztaucher, Bootsführer und Lehrscheininhaber an der DLRG-Basis in den verschiedenste Bereichen hervorragende Arbeit geleistet. Neben dem Verdienstabzeichen in Silber erhielten beide vom stellvertretenden Bürgermeister Franz Hölscher eine Ehrung der Gemeinde Bakum.

Ehrenamtlicher des Jahres 2015: Kersten Robke

Ehrenamtlicher und Ehrenamtliche des Jahres

Ehrenamtlicher und Ehrenamtliche des Jahres 2014: Gerrit Blömer und Sarah Schmedes

Ehrenamtliche des Jahres 2013: Marie-Luise Schumacher