Schnuppertauchen (Nr.: 2024-0014)

(einzureichen bis 29.04.2024)
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Schwimmabzeichen Gold
Inhalt

Der Kurs Schnuppertauchen bietet erste Einblicke in die Faszination "Tauchen" und ermöglicht euch eure ersten Atemzüge unter Wasser mit Tauchausrüstung zu machen! Die Teilnehmer:innen werden durch erfahrene DLRG-Taucher bei Ihren ersten Tauchversuchen mit einer Tauchausrüstung angeleitet. Der Kurs findet unter Aufsicht eines DLRG-Tauchlehrers statt. Aus versicherungstechnischen Gründen muss jede:r Teilnehmer:in eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand unterschreiben. Minderjährige benötigen zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Bitte bringen Sie den Vordruck ausgefüllt und unterschrieben mit.

Näherbringen des Bereiches Tauchen.

DLRG OG Bakum
Marie-Luise Themann (Kontakt)
Schwimmhalle Bakum, Schulstraße 1, 49456 Bakum
Termin
29.04.24 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr - Schwimmhalle Bakum: 49456 Bakum, Schulstraße 1

28.04.2024 18:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Bakum e.V.
Mitzubringen sind

Schwimmsachen, T-Shirt(Tauchmaske und Flossen falls vorhanden), Merkblatt zur Selbsterklärung zum Gesundheitszustand

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Aufgrund von wiederkehrenden Fragen:

• Nur wer die ausgefüllte Gesundheitserklärung mit allen benötigen Unterschriften am Montag, den 29.04.2024, dabei hat, kann teilnehmen.
  • Es wird kein DLRG Account benötigt.