Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

"Wir warten ZUHAUSE auf's Christkind"

Veröffentlicht: 20.12.2020
Autor: Pauline Middendorf

...für ein bisschen Normalität am Heiligabend 2020...

Liebe Kinder,

wie gerne wären wir auch in diesem Jahr mit euch wieder ins Kino gefahren, hätten Popcorn mit euch gegessen und uns einen tollen Film zusammen angeschaut. Auch für uns Betreuenden gibt es keine schönere Veranstaltung im Jahr und uns wird das warten auf das Christkind an diesem Vormittag mit euch immer wieder versüßt. Doch dieses Jahr ist leider alles anders und unsere Weihnachtsaktion muss vollständig ausfallen. :'(

Damit wir uns allen das Warten auf das Christkind am Heiligen Abend verschönern, laden wir euch ein, bei euch zu Hause euer eigenes "Wir warten ZUHAUSE auf's Christkind" zu machen. Nach dem Frühstück geht es los:

  1. Schnappt euch eure Geschwister und kuschelt euch zusammen auf den Fußboden oder das Sofa. Mama und Papa dürfen natürlich auch mitkuscheln, brauchen aber - wie wir Betreuende sonst im Kino - eine Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf. Auch wir Betreuer sind in Weihnachtsmannmütze und unseren roten DLRG-Tshirts bereit für einen entspannten Vormittag.
  2. Damit es richtig gemütlich wird, macht die Gardinen zu oder lasst die Jalousien ein bisschen herunter.
  3. Wünscht euch von Mama und Papa einen warmen Kakao und ein paar Kekse. Vielleicht habt ihr ja Glück und Mama hat auch ein bisschen Popcorn eingekauft.
  4. Während eure Eltern alles vorbereiten, könnt ihr schon mal ein paar Weihnachtslieder oder -gedichte üben. Das Warten dauert dann nicht so lange.
  5. Jetzt fehlt noch der Film: Lasst euch von Mama und Papa einen Kinderfilm, gerne auch einen echten Disney-Klassiker, im Fernseher anstellen.
  6. Genießt den Vormittag mit euren Lieben und lacht über den sicher sehr lustigen Film. Und wenn der Film dann zu Ende ist, ist der Heilige Abend auch schon ein bisschen näher.

Von uns Betreuenden werden wir am Mittag des Heiligen Abend ein paar Schnappschüsse von unserem "Wir warten ZUHAUSE auf's Christkind" online stellen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch eure leuchtenden Augen am Morgen des Heiligen Abend auf ein paar Fotos sehen könnten. Schickt uns eure Fotos von eurem "Wir warten ZUHAUSE auf's Christkind" an weihnachten@bakum.dlrg.de und wir stellen diese dann gerne online.

Wir freuen uns auf ein anderes, aber genauso schönes Weihnachtsfest und wünschen euch schon jetzt "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!".

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.