Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Rettungsvergleichswettkampf in Visbek

Veröffentlicht: Mittwoch, 25.11.2015
Autor: Pauline Middendorf
AK 13/14 w
AK 15/16 w
AK 17/18 m
AK offen w
AK offen m

DLRG Bakum erfolgreichste Ortsgruppe

Acht Bakumer Mannschaften traten kürzlich in Visbek zum alljährlichen Rettungsvergleichwettkampf an. Voller Vorfreude ging es um neun Uhr für ca. 40 Bakumer am Vereinszentrum los. Im Verlauf des Wettkampfes haben alle Rettungssportlerinnen und -sportler in den unterschiedlichsten Staffeln, wie zum Beispiel in der Transportstaffel, in der Tauchschwimmstaffel oder in der Rettungsstaffel ihr Bestes gegeben.

Dies hat sich auch in den Platzierungen gezeigt. Die Jungs der Altersklasse (AK) 12 erschwammen sich als jüngere Mannschaft dieser AK einen guten 5. Platz, während die Mädchen dieser AK auf einen 6. und einen 3. Platz von insgesamt 9 Mannschaften stolz sein können. Die Schwimmerinnen der AK 13/14 freuten sich über den 1. Platz, ebenso wie die Schwimmerinnen der AK 15/16. Die Jungs der AK 17/18 konnte sich trotz eines kleinen Fehlers in der Gurtretterstaffel über einen 2. Platz freuen. Ebenso können sich die Damen der AK offen über ihren zweiten Platz freuen, da sie aus zwei Mannschaften (17/18 und offen) aufgrund von Ausfällen gemischt wurden. Auch wurden im Vorfeld Ausfälle bei den Herren der offenen AK bekannt, so dass auch dieses gemischte Team zufrieden über ihren zweiten Platz sein konnte.

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf für alle Teilnehmer, woraus unsere Ortsgruppe als die erfolgreichste unter den 11 anwesenden Ortsgruppen herausstach.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing