Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bakum e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Bakumer Rettungssportler starten in die neue Saison

Veröffentlicht: Dienstag, 16.09.2014
Autor: Daniel Langeland

Kurs zum Techniktraining voll belegt

Um gut vorbereitet in die nächste Wettkampfsaison starten zu können, hat die DLRG Bakum dieses Jahr erstmals ihren Mannschaften ein ortsgruppeninternes Techniktraining angeboten. An dem zweitägigen Training nahmen am Wochenende 14 Schwimmerinnen aus verschiedenen Mannschaften teil, womit der Kurs voll belegt war. Parallel dazu beteiligten sich sechs Trainer an einer internen Wettkampftrainerfortbildung.

Von der Trainingsplanung und -durchführung über die Fehleranalyse bis hin zu diversen praktischen Übungen, war für jeden Trainer und Rettungssportler mindestens eine lehrreiche Thematik dabei. Ausgearbeitet und durchgeführt wurde das Wochenende von Marie-Luise Schumacher, die sich mit dem internen Lehrgang gleichzeitig auf ihre Trainer-C-Lizenz im Bereich Leistungssport mit dem Schwerpunkt Rettungssport vorbereitet.

Alle teilnehmenden Rettungsportlerinnen und Trainer waren sich am Ende einig, dass das Wochenende ein gelungener Einstieg in die neue Saison war und viel gelernt wurde. Auch Marie-Luise Schumacher war mit der Premiere des internen Techniktrainings sehr zufrieden, sodass bereits zwei weitere Trainingseinheiten am 28./29.12.2014 und 20./21.03.2014 geplant sind.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing