Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

Jugendversammlung 2022

Veröffentlicht: 06.09.2022
Autor: Joana Wolke

Am vergangenen Montag, den 05.09.2022, fand die jährliche Jugendversammlung der DLRG Bakum von 18:30-19:00 Uhr statt. Dazu fanden sich 45 Mitglieder des Vereins gemeinsam mit dem Jugendvorstand sowie mit Michael Dierkes aus dem Stammvorstand und Stina Ostendorf aus dem Bezirksjugendvorstand des Bezirks Oldenburger Land-Diepholz zusammen.

Marcella Bohlke, Vorsitzende des Jugendvorstandes, begrüßte zunächst alle Teilnehmer herzlich und eröffnete somit die Versammlung. Danach ging es zur Tagesordnung der Jugendversammlung über. Zu Beginn richtete Michael Dierkes, als 1. Vorsitzender des neu gewählten Stammvorstandes, Grußworte aus und erklärte allen Kindern und Jugendlichen die Ziele und Absichten des Zusammentreffens. Außerdem stellte sich die neue Ressortleiterin, Stina Osterloh, für die Ressorts Fahrten, Lager, internationale Begegnungen aus dem Bezirksjugendvorstand vor und wünschte eine erfolgreiche Sitzung.

Im Anschluss an die Begrüßungsworte übernahm Marcella Bohlke wieder das Wort und führte durch die Jugendversammlung. Inhalte dieser waren unter anderem die Vorstellung der verschiedenen Aktionen, die die DLRG Bakum seit der letzten Versammlung im September durchgeführt hat. Dazu zählten beispielsweise diverse Badepartys, eine Weihnachtsfeier des Jugendvorstandes, „Wir warten auf ́s Christkind“, eine Maitour und die Ferienpassaktionen in den vergangenen Sommerferien. Des Weiteren wurden Ideen und Wünsche der Kinder für weitere Aktionen entgegengenommen.

Schließlich beendete die Vorsitzende des Jugendvorstands die Versammlung, indem sie sich bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr zahlreiches Erscheinen bedankte und anbot ein Kuchenstück und jegliche Knabbereien, die während der gesamten Versammlung parat standen, mit auf den Heimweg zu nehmen.