Jugend, Veranstaltung, DLRG Bakum

Veröffentlicht: 22.08.2022
Autor: Joana Wolke

Aktion und Spaß im und am Wasser in den Sommerferien

Am  05.08.2022 sowie am 19.08.2022 fand nach zweijähriger Pause endlich wieder die Ferienpassaktion der DLRG Bakum statt. Diese wurde aufgrund der zahlreichen Anmeldungen gleich zweimal durchgeführt. In beiden Fällen ging es um 18:00 Uhr für alle Kinder und Betreuenden mit dem altbekannten Chaosspiel los. Dabei wurden verschiedene Zettel mit  Begriffen, denen Nummern zugeordnet waren, im Park versteckt. Zudem gab es einen Spielplan mit Figuren und einen Würfel. Eine Gruppe musste nun würfeln und auf das entsprechende Zahlenfeld vorrücken. Um erneut weiterrücken zu können, musste zunächst der Zettel mit der entsprechenden Nummer und dem Begriff gefunden werden.
Nach zwei bis drei Stunden Spielzeit gab es für alle eine kleine Stärkung mit Hot Dogs. Anschließend ging es fürs Nachtschwimmen von 22:00 Uhr bis 1:30 Uhr ins Schwimmbad. Hier fanden Wasserballcontests statt oder es wurde einfach nur im Wasser getobt und geplanscht. Schließlich ging es für alle Teilnehmenden ins Vereinszentrum, um einen Film zu gucken, wobei viele Kinder und sogar einige Betreuende bereits während des Films schon eingeschlafen sind. Am Morgen wurden die Teilnehmenden nach einem kräftigendem Frühstück um 9:30 Uhr abgeholt.